Pseudocalypso als Diuris corymbosa entpuppt

Begonnen von Claus, 25.Dez.08 um 17:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Es entwickelt sich tatsächlich eine Blüte, 4 Jahre nach der Aussaat

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Das Rätsel ist fasst gelöst. Es handelt sich tatsächlich, wie Niko schon zu Anfang meinte um eine Diuris. Jetzt ist nur noch die Art gefragt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das ist wirklich wunderschön!

Carola, was macht Dein?

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#50
Folgende  Diuris-Arten ähneln der Pflanze
- corymbosa
- magnifica
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

erdorchideen

Normalweise fragt man dann Andrew oder jemanden aus dem Terrestrial Orchid Forum von Down Under, aber das Forum ist ja schon länger nicht mehr aufzurufen. Was is'n da los?
Liebe Grüße,
Frank

Berthold

Zitat von: erdorchideen am 06.Mai.13 um 21:20 Uhr
Normalweise fragt man dann Andrew oder jemanden aus dem Terrestrial Orchid Forum von Down Under, aber das Forum ist ja schon länger nicht mehr aufzurufen. Was is'n da los?

Frank, es ist wohl geschlossen, da Fred sich mit einem anderen Forum zusammengetan hat.

Ich hatte aber auch den Chef der australischen Erdorchideen-Gesellschaft angemailt, der es eigentlich wissen sollte, aber er hat nicht geantwortet.
Ich tendiere inzwischen zu Diuris corymbosa.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

erdorchideen

Zitat von: Berthold am 06.Mai.13 um 21:34 Uhr
Frank, es ist wohl geschlossen, da Fred sich mit einem anderen Forum zusammengetan hat.

Nee, Du. Fred hat mir gemailt, dass sein Forum einem mittelschweren Hackerangriff zum Opfer fiel und er jetzt erstmal richtig aufräumen muss. Er kommt wieder!
Liebe Grüße,
Frank

Berthold

Diuris corymbosa erscheint wieder in alter Stärke.
Die Art hat sich hier sehr robust erwiesen. Sie empfiehlt sich als Einsteigerorchidee in die australischen Erdorchideen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)