MS Outlook

Begonnen von Berthold, 03.Mai.19 um 12:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Bei Outlook erscheint manchmal ein Zeile, die auf ein Update hinweist. Man soll klicken, um das Update durchzuführen.

Es muss sich um eine Spam-Meldung bzw. um ein Virus handeln, denn Win 10 bietet zu dieser Zeit kein Update für das Office-Paket an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, gibt es Gründe, warum du dieses uraltes Outlook benutzt?  :weird

Berthold

Gibt es Gründe, Outlook nicht zu benutzen?
Ich benutze nach Möglichkeit nur Standard-Produkte von einem Hersteller aus Gründen der Kompatibilität.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ich habe nur deshalb gefragt, weil wenn ich mich richtig erinnere, hast du schon mehrmals Probleme mit Outlook gehabt.

FF ist heutzutage auch Standardbrowser (ich denke, nicht mal du benutzt mehr IE ) und von Mozilla gibt es dann Thunderbird dazu.
Habe seit XY Jahren und nie ein Problem gehabt.

Man kann alles sehr übersichtlich archivieren was man nicht löschen will.

Berthold

Ich benutze als Standardbrowser FF mit dem Nachteil, dass er Forumbilder von bestimmten Providern nicht anzeigt. Das ist ärgerlich.
Auch hat er einige Fehler, sodass ich manchmal neu starten muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das mit Bilder ist nur von einem Provider bekannt. Und dann ist es so, dass heute zeigt FF, IE nicht, am nächsten Tag umgekehrt.

Wieso musst du FF neu starten? Welche Fehler hast du?

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Mai.19 um 13:27 Uhr

Wieso musst du FF neu starten? Welche Fehler hast du?

z. B. die Cursor-Führung für das Markieren geht nicht mehr
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Habe noch nie gehabt.

Kann das nicht an der Maus liegen?

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Mai.19 um 14:48 Uhr
Habe noch nie gehabt.

Kann das nicht an der Maus liegen?

Nein, der Cursor bewegt sich ja aber zieht die Einfärbung oder den Seitenballen nicht mit
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Maus mit oder ohne Kabel?
Maussoftware immer aktualisiert?

Ich kann mir hier nichts zusammenreimen.
Wenn alles einfrieren würde, das ja, aber dann bewegt sich die Maus auch nicht mehr.... :ka

Berthold

Ich sagte doch, die Mausbewegung funktioniert, deshalb kann es nicht an der Maus liegen.

Der Browers erhält die Mausposition und den Tastenzusatnd von Windows. Daraus  muss der Browser seine eigenen Aktionen ableiten, z. B. ein Anwahlfeld auf der Webseite ausleuchten, wenn der Cursor darauf steht und eine Aktion einleiten, wenn eine Maustaste gedrückt wird.
Aber alles das tut der Browser nicht in einigen Fällen. Er hat den Kontakt mit dem Betriebssystem zerstört.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Na dann weiss ich nicht woran es liegt. So ein Problem habe ich noch nicht gehabt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Mai.19 um 18:41 Uhr
Na dann weiss ich nicht woran es liegt. So ein Problem habe ich noch nicht gehabt.
Das ist vermutlich ein Echzeitproblen, d. h. es hängt von der Geschwindigkeit des Rechners ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Kann mir nicht vorstellen.
Mein Rechner ist auch nicht der Langsamste und Überflüssiges wird regelmässig geprüft / entfernt...

Hast du schnurlose Maus?

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Mai.19 um 19:40 Uhr
Kann mir nicht vorstellen.
Mein Rechner ist auch nicht der Langsamste und Überflüssiges wird regelmässig geprüft / entfernt...

Hast du schnurlose Maus?
meistens nutze ich eine schnurlose. Aber manchmal funktioniert sie mit der Unterlage nicht richtig
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)