k4 filmaufnahmen auf läppi sehen.

Begonnen von purpurea †, 25.Feb.19 um 18:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

hallo leute
ich habe ein problem mit meiner neuen cam.und zwar weiss ich nicht wie ich aufgenommene filme sehen kann. bei meiner alten pentax musste ich nur die sd in den kartenschacht legen und konnte sofort sehen.geht mit der neuen sony  rx 10 4 nicht. brauche ich eventuell ein programm??
vieleicht weis da emmily etwas näheres??
lg rudolf
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ahriman

Kannst du die Filmdateien nicht öffnen oder werden sie nach dem Öffnen nicht / ruckelig abgespielt?
Wie alt ist dein Laptop?
Welches Betriebbsystem verwendest du?
Welches Programm verwendest du zur Wiedergabe von Filmdateien?

Fehlt dir nur ein Programm empfehle ich VLC. Gratis, open source, spielt alles ab.
https://www.videolan.org/

Ist dein Laptop aber nicht wirklich neu und stark packt er einfach keine 4K Videos.
Moderne Prozessoren können diese Videos direkt hardware-decodieren, ein alter Prozessor muss das über die Software leisten was noch mehr nicht vorhandene Ressourcen kostet. Ich kann auf keinem meiner - zugegebenerweise schon betagten - Geräte 4K Videos flüssig abspielen.



purpurea †

der läppi ist ganz neu und habe win 10
den alten haben meine papageien auseinander genommen.ist aber kein teurer da ich ihn ja nur fürs net brauche.ich werde es mit dem von dir erwähnten link probieren.wenn nix geht melde ich mich. dann erst mal vielen dank.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

purpurea †

funzt nicht,ich werde aber morgen die sd in meinen k4 fernseher stecken.mal schauen wie der reagiert.
vieleicht habe ich ja auch bei der cam das falsche format eingestellt.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Ahriman

Sag bescheid ob es im TV funktioniert hat. Das schließt schonmal aus dass die Videos irgendwie beschädigt sind.
Kannst du die Filme in der Kamera normal ansehen? Eventuell ist die Speicherkarte zu langsam und kommt beim Schreiben nicht mit, dann ist die Videodatei oft unvollständig und kann nicht abgespielt werden.

Wenn die Videos in Cam und Fernseher funktionieren:
.)öffne VLC player
.)im Player öffne die Videodatei
Was passiert?
Kann das Programm die Datei überhaupt nicht öffnen oder öffnet das Video aber spielt nicht / nur ruckelig ab?


Eerika

Rudolf, meine 4K Videos laufen in MediaPlayer auch nicht und ruckeln im Bearbeitungsprogramm.

In VLC Player laufen sie wie geölt. Auch das grösste Video - über 1 GB gross und über eine Minute lang.

Habe das grosse Video verkleinert, auch dann nichts, nur in VLC alles Bestens!

purpurea †

vlc funzt,auch k4 ohne ruckler
spitze und danke. :star
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.