Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich habe neulich von einem renomierten Orchideenzüchter eine Phal erworben mit dem Namen "Expat in Oranje". Weiss jemand, was das sein könnte. Sie war nicht billig, soll etwas besonderes sein oder bin ich hinters Licht geführt worden? Dann kaufe ich nie wieder bei dem.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Ohhh jaaaa, das ist was besonderes. Schon allein deshalb, weil sich ein Dummer gefunden hat der die Mär glaubt und ordentlich löhnt. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Brave heart

Hallo Berthold,

bei dieser Phalaenopsis handelt es sich um eine Hybride aus:

Musick Sunrise x Orchidview Tabasco

Sie wurde wohl von H.P. Norton gemacht und von C. Pahl am 14. 08. 2012 bei der RHS registriert.
Viele Grüße
Werner

Berthold

#3
Zitat von: Brave heart am 15.Aug.12 um 11:00 Uhr
Hallo Berthold,

bei dieser Phalaenopsis handelt es sich um eine Hybride aus:

Musick Sunrise x Orchidview Tabasco

Sie wurde wohl von H.P. Norton gemacht und von C. Pahl am 14. 08. 2012 bei der RHS registriert.

Danke Werner, habe ich mir doch gedacht, dass unsere Carola Ralla dahinter steckt.
Carola, meinen herzlichen Glückwunsch.  :thumb

Dann war meine Investition also doch nicht umsonst. Vielleicht können jetzt noch andere Forumbesucher ein Schildchen schreiben.

Carola, wann ist denn die Taufe der Pflanze? Jetzt wenn sie eingetragen, kannst Du sie taufen. So macht es die Kirche auch mit den Babies. Die DOG macht es umgekehrt. Sie macht erst die Taufe und vergisst dann meist die Eintragung.

Vorab schon mal, ein Hoch auf Expat in Oranje  :yes

Hoffentlich stimmt die Frabe einigermassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Oh, wie toll! Dann kann ich ja auch ein Schildchen schreiben! Bloß, wo ist das oranje...?
Hybriden !!!

Kerstin

Sollte ich auch ein Schild schreiben? Ich verstehe nur Bahnhof. :weird
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Ja, wir können Taufe feiern.

Gestern habe ich die Bestätigung von RHS erhalten, dass Norton's Next Top Modell (NO846) nicht länger eine namenlose Hybride ist. Das Kind hat jetzt einen Namen: Expat in Oranje

Die kleinen Dinger fern der Heimat im Oranje-Land.... Eine ist ja auch fast oranje. :baby

Als alternativer Namen (muss man angeben) stand Spicy Sunrise (Musick Sunrise x Tabasco) zur Auswahl, aber Katherine Norton fand den anderen Namen besser.

Wir können also eine Forums-Tauf-Party starten. :prost

:star :star
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Carola  :prost2 :kuh :prost2
Dann bist Du wohl der erste Mensch auf der Welt, der die 19. Generation zum Blühen gebracht hat.
Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie Du das hinbekommen hast.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Ich verstehe immer noch nicht? :ka N-0846 habe ich doch auch, glaube ich, muss ich da nun ein neues Schildchen schreiben?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 15.Aug.12 um 23:30 Uhr
N-0846 habe ich doch auch, glaube ich, muss ich da nun ein neues Schildchen schreiben?

:thumb :thumb :thumb Vor allem musst Du die Pflanzen jetzt einschliessen, denn die Preise werden sprunghaft steigen, wenn sich der Name erst mal eingebürget hat.
Ich habe Frau Elsner schon ein Mail geschickt und gefragt, ob sie eine "Phalaenopsis Expat in Oranje" für mich hätte. Der Preis sei egal. Da wird sie sich rumhören.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: orchitim am 15.Aug.12 um 23:30 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht? :ka N-0846 habe ich doch auch, glaube ich, muss ich da nun ein neues Schildchen schreiben?

Hast du die von Berthold?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Nee, ich hab die direkt von Nortons via kete.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Wer fragt denn jetzt mal bei Lucke, Schwerte, Popow usw nach Phalaenopsis Expat in Oranje?
Wir müssen ja irgendwie die Nachfrage ankurbeln.   
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: sahara111 am 16.Aug.12 um 00:23 Uhr
Zitat von: Ralla am 16.Aug.12 um 00:01 Uhr
Nee, ich hab die direkt von Nortons via kete.
Du schon  :whistle In diesem Fall würde ich sie eher "Expat from Oranje" nennen. grins  Die von Berthold sind  dann "Neudohum sunset"  oder "Sunrise in the Chemiepark Marl".

meine kommen ja auch über Kete, deshalb könnte ich sie auch nennen "Musick via Wendland".
Leider ist mir Carola aber zuvor gekommen. Sie hat eben rechtzeitig den Kontakt zu Frau Norton aufgebaut, eine ganz durchdachte Strategie, finde ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Undmeine sind auch via kete. Dummerweise habe ich meine Nortons aber alle verschenkt, also lasst Euch nur nicht einfallen jetzt die Preise zu verderben.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.