cypr.calceolus an neuer standort

Begonnen von johan, 25.Mai.14 um 07:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johan

gestern nicht slecht gestaunt,habe entlang ein kleiner gebirgsstrasse mehrere horste von cyp. calceolus gesichtet,die  von der strasse- wo viele leute spazieren gingen-leicht zu sehen waren.
dies ist etwas ausssergewöhnlich,da ich dieses gebiet sehr oft besucht habe,aber bis dato keine cyps gesehen,glaube das seit dehner,obi und e-bay der druck der sammler stark abgenommen hat,dadurch eine zunahme der naturstandorte.
schöner zukunft


lg
johan

Ralla

Hast du uns davon vielleicht ein Bildchen mitgebracht?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

johan

Hallo Carola,
da ich schon oft in dieses gebiet war und niemals calceolus gefunden habe hier,hatte ich kein fotoapparat dabei,da ich absolut nicht mit calceolus gerechnet habe.
dasselbe ist mir auch in talamone(itallien)passiert,da fand ich ophrys speculum,das erste mal,obwohl ich talamone sehr oft besucht habe,auch kein fotoapparat dabei!!
lg
johan

Ralla

Dann bist du der Kandidat für ein Handy mit integrierter Kamera, was man unterwegs ja meist dabei hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

johan

habe tatsächlich kein handy,geschweige ein modernnes handy zu bedienen
lg
johan

johan

habe gedacht besuche dieses gebiet bei grünau,oberösterreich nochmal um diese calceolus zu fotogravieren.
erstaunlich wie dieses biotop verändert hat mit höherem gras und bäumchen in vollaustrieb,cypr. calceolus ist schwer zu finden in krasser gegensatz zu 3 wochen bevor
lg
johan

johan

noch ein paar begleiter