Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Die Frage ist halt noch ob sich Nachbarkatzen Marder Waschbären etc. auch noch daran laben.

Eine Spitzmaus frisst etwa ihr eigenes Körpergewicht am Tag. Ich kann mir nicht vorstellen das dies irgend ein Mensch schafft. Die Spitzmaus ist aber dem Igel weit näher verwandt als uns.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralf

In den Dosen sind 415 g netto. Eine wurde über Nacht weggefuttert.
Was nun?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Wie gross ist der Igel?

Ralf

Schwer zu sagen; ich weiss es nicht. Im September waren er und seine 3 Geschwister noch deutlich kleiner. Jetzt sagt nicht, es wären 4 Igel... oder doch?  :ka
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 04.Jan.19 um 20:29 Uhr
In den Dosen sind 415 g netto. Eine wurde über Nacht weggefuttert.
Was nun?
Da hilft nur eine Wildkamera. Eine Wildkamera kann man immer gebrauchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 04.Jan.19 um 21:03 Uhr
Da hilft nur eine Wildkamera. Eine Wildkamera kann man immer gebrauchen.

Eine Wildkamera brauche ich eigentlich nie. Kann man die auch irgendwo ausleihen?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 04.Jan.19 um 21:23 Uhr
Zitat von: Berthold am 04.Jan.19 um 21:03 Uhr
Da hilft nur eine Wildkamera. Eine Wildkamera kann man immer gebrauchen.

Eine Wildkamera brauche ich eigentlich nie. Kann man die auch irgendwo ausleihen?
Als ich keine hatte, habe ich auch keine gebraucht. Sie sind aber nicht wirklich teuer.
Leihen kann man sie auch, hier z. B
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Das lohnt nicht, ist zu teuer. Bei wish gibt's die Dinger für 25 EU, leider dauert der Versand etwa 5 Wochen. Es muß also ohne gehen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Mir hat jetzt jemand gesagt, dass man bei Wish nur das preiswerteste Chinaramsch verkauft wird.

Hier kosten sie auch nicht viel mehr.

Claus

Vielleicht mal an der niederländischen Küste nachschauen?  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

partisanengärtner

Ob die Technik Salzwasser verträgt wage ich zu bezweifeln. Dann schon lieber kaufen. Hier allemal günstiger als die Fahrtkosten.
Vielleicht hast Du ja einen Waidmann im Bekanntenkreis der Dir eine leihen kann. Die haben sowas jetzt in der Regel immer.
Schon damit sie sehen ob der Wolf schon da ist. :-D
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralf

Zitat von: Eerika am 05.Jan.19 um 09:42 Uhr
Mir hat jetzt jemand gesagt, dass man bei Wish nur das preiswerteste Chinaramsch verkauft wird.
Hier kosten sie auch nicht viel mehr.

Das ist so nicht richtig. Viele namhafte Hersteller lassen in China produzieren, dann kommt der Name drauf und fertig. Bei wish bekommst du viele dieser Produkte ebenfalls, nur i.d.R. ohne deutsches Herstellerlogo und viel günstiger. 
Die Wildkameras werden vermutlich auch in China produziert. Der Preis ist eigenartigerweise hierbei wirklich nicht viel günstiger.

Und um den Preis alleine geht's mir nicht, mir stösst die wahrscheinlich einmalige Verwendung dieses Gerätes auf. Ich brauche solch ein Gerät sonst nicht.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#27
Zitat von: Ralf am 05.Jan.19 um 20:25 Uhr

Ich brauche solch ein Gerät sonst nicht.

Du sollst die Kamera ja nicht im Schlafzimmer aufstellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Die Geräte sind fast alle gleich und kommen alle aus China. Deshalb ist es fast egal, was Du kaufst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)