Unkrautbekämpfung

Begonnen von Ralf, 17.Jun.14 um 23:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Unkraut sprießt gerade besonders gut. Wer Löwenzahn und Giersch loswerden will, darf auf Bürgersteigen und Zufahrten kein Pflanzenschutzmittel einsetzen. Hausbesitzern und Hobbygärtnern bleibt nur zu fegen und zu zupfen.

http://www.mainpost.de/ueberregional/journal/garten_umwelt/art494,8186078

Unsere Politiker sind restlos verblödet, der Bauer spritzt 5 Meter neben der Zufahrt sein Kartoffelfeld mehrmals mit Glyphogan und wir dürfen das nicht anwenden. Das Mittel wird eingesetzt damit das Kartoffellaub schneller verdorrt, leider finden sich Reste des Mittels in den Kartoffeln selber.
Wo ist denn da der Sinn?   :ka
   

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#1
Ich bekämpfe das Kraut und Unkraut hier im Garten so, dass ich die Umwelt nicht in unnötigem Maße schädige :yes

Mein Cypripedium acaule z. B. giesse ich nur mit Essigwasser und nehme dabei in Kauf, dass ein Tropfen daneben gehen kann und dadurch ein Löwenzahn schädigen würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Ein Sole Fussbad ist recht angenehm, sowas sollte natürlich mehrmals täglich angewendet werden.   :-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Claus

Das ist schon ein Thema!  :thumb

Im Winter darf privat kein Salz gestreut werden, die Kommunen und Unternehmen streuen es 1000-Tonnen-weise auf Straßen und Autobahnen. Chemikalien bekommt der friedliche Bürger auch nicht mehr, es sei denn aus dunklen Quellen. Wenn man ein Antipilzmittel für Orchideen kaufen will, muss man angeben, dass man eine behördliche Genehmigung dazu hat. Schneckenkorn in 250 Gramm-Mengen bekommt man, aber wenn man Porto sparen und ein Kilo kaufen will, muss man angeben, dass man die Genehmigung dafür hat und eine Ausbildung als Gärtner etc. Schöne neue Welt.  :devil
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Essigmischung wäre mir gefährlich für den Kater.

Nachbaren haben kein Unkraut. Wir haben gefragt, was sie nehmen und auch bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Ich werde berichten, wenn ich wieder zu Hause bin.
Es ist Compo Rasenunkrautvernichter Banvel M 240 ml zum Spritzen.

Ich glaube, es gab 2 ähnliche Sorten, kann aber erst zu Hause schreiben, welches genau es war.