Tiere bei Eveline

Begonnen von Eveline†, 23.Mär.13 um 23:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Carola, Du hast prinzipiell Recht. Im Umgang mit der Nachbarschaft sollte man sensibel und vorausblickend agieren. Ein Nachbarschaftsrechtsstreit ist auf jeden Fall zu vermeiden, weil sinnlos und teuer. Gewisse Dinge, wie Zaunhöhe, Schattenwurf, Mindestabstand, überhängende Zweige, Laubfall sind nicht genau geregekt. Das ist der Nährboden, auf dem die Nachbarschaftsstreitigkeiten gedeihen. In dieser Beziehung kommt man besser durch's Leben, wenn man Fünfe gerade sein läßt und nicht sofort den Anwalt/die Anwältin bemüht

Alwin

#76
Zitat von: Eveline am 17.Aug.13 um 23:58 Uhr
Carola, Du hast prinzipiell Recht. Im Umgang mit der Nachbarschaft sollte man sensibel und vorausblickend agieren. Ein Nachbarschaftsrechtsstreit ist auf jeden Fall zu vermeiden, weil sinnlos und teuer. Gewisse Dinge, wie Zaunhöhe, Schattenwurf, Mindestabstand, überhängende Zweige, Laubfall sind nicht genau geregekt. Das ist der Nährboden, auf dem die Nachbarschaftsstreitigkeiten gedeihen. In dieser Beziehung kommt man besser durch's Leben, wenn man Fünfe gerade sein läßt und nicht sofort den Anwalt/die Anwältin bemüht

da fällt mir Gerechtscheisser folgendes ein ..

"  einen Anwalt zu brauchen schon beim Gedanken daran
fängt das Dilemma im eigenen Kopfe an
denke daran
das Leben ist schön aber kurz
lasse dich nicht stören bei jedem Furz
denn auch dieser stinkt nur kurz - denk nicht daran


:blume bei einer Anderen wäre ich nicht so frech - Bussi  :kiss

jetzt habe ich den SALAT .. oder ?

🤔

Eveline†

Wie wahr, Alwin!

....... Ich frage mich nur, wie ein Fuchs die Einzäunung des Grundstücks überwinden kann.

Alwin

Rudi ...
eine meiner Schildkröten hatte ich auf einer 80cm hohen Tuffsteinmauer erwischt
er wollte unbedingt seinen Bruder beissen -
nun fehlt er schon 3 Tage lang - es gibt wohl immer einen WEG
und TIERE sind schlau :wink
🤔

Eveline†

Oje! Felix wird traurig sein, er hat niemanden zum streiten.