Früchte und Blüten, Tomaten sowie Paprika u.ä. aus dem Nutzgarten

Begonnen von Eveline†, 29.Jun.11 um 00:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

ja, immer diese assoziierenden Gedankengänge. :-p :tsts grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Natascha

Zitat von: sabinchen am 01.Jul.11 um 19:55 Uhr
ja, immer diese assoziierenden Gedankengänge. :-p :tsts grins


Schäm dich!


Vanessa (du heißt gar nicht Vanessa, oder?) was bereitet man denn mit solchen Gurken zu, Salat?
Kannst du mir den Geschmack beschreiben?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eveline†

Ja, Gurkensalat. Soweit ich mich erinnern kann, schmecken sie fad. Gurkensalat finde ich sowieso nicht so aufregend, deshalb gebe ich immer ordentlich Kürbiskernöl drüber.

vanessa ist nur mein Pseudonym.

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Zitat von: vanessa am 01.Jul.11 um 20:40 Uhr
Ja, Gurkensalat. Soweit ich mich erinnern kann, schmecken sie fad. Gurkensalat finde ich sowieso nicht so aufregend, deshalb gebe ich immer ordentlich Kürbiskernöl drüber.

Ich hätte jetzt gedacht, das seien Gurken, die man irgend wie heiss macht.
Gurkensalat esse ich gerne, weil man ordentlich Dill dran machen kann.  :-)
Grüße
Lisa

Eveline†

Lisa, Superköchin bin ich leider keine  :rot
Gurken verarbeite ich grundsätzlich zu Salat, immer geraspelt, Scheiben kann ich gar nicht leiden.
Dill auszusäen habe ich mehrmals versucht ... ohne Erfolg.

Lisa.

Bei mir gibt's auch nur Salat aus Gurken.

Zitat von: vanessa am 01.Jul.11 um 21:14 Uhr
Dill auszusäen habe ich mehrmals versucht ... ohne Erfolg.

Das hat bei mir immer ganz gut geklappt. Nur schneide ich beim Ernten immer die ganze Pflanze ab und so muss man ständig nachsäen. Deshalb kaufe ich lieber, frisch oder getrocknet. Die getrockneten Dillspitzen gehen in Salat auch sehr gut.
Grüße
Lisa

Eveline†

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Dill einen beschatteten Fuß mag, ähnlich wie Clematis. Säst Du zwischen Salat oder anderes Gemüse?

Lisa.

Dieses Jahr gar nicht, und Salat mache ich auch nicht mehr. Ich hatte ihn in Töpfen / Kästen wegen der Schnecken. Richtig, Sonne geht schon, hauptsache er trocknet nicht aus. Ob auch keine Sonne auf die Füße darf, kann ich nicht sagen. Den Schatten gab's bei mir vielleicht von den anderen Kräutern drum herum.
Grüße
Lisa

kete

Ich mag Gurken auch gerne gekocht.  :yes  Entweder gefüllt (mit Hack oder so) oder auch als Gurkengemüse.
Hybriden !!!

Berthold

Das Gänseblümchen


es wird mit Essig, Öl und Salz ein paar Tage eingelegt und dann unter den Salat gemischt, ähnlich wie Karpern
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 04.Jul.11 um 12:55 Uhr
Das Gänseblümchen - es wird mit Essig, Öl und Salz ein paar Tage eingelegt und dann unter den Salat gemischt, ähnlich wie Karpern

Im Ernst? Frische Blütenköpfe zum Salat kannte ich ja schon, aber eingelegt hab' ich noch nicht gehört.
Hybriden !!!

Berthold

Im Sommer ernähre ich mich überwiegend von Blüten.

Von der Taglilie werden die Blütenblätter wie Eisbergsalat zubereitet oder die Knospen in Butter gedünstet



Kapuzinerkresseblüten esse ich mit Essig und Olivenöl und ein paar Zwiebeln



die roten Blüten schmecken ähnlich wie die orangen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Nein, nein, nein, nein, nein - Du willst mich bloß veräppeln. Kapuzinerkresse im Salat - ja. Gedünstete Taglilie - nein!  :tsts
Hybriden !!!

Ute Rabe

Man kann die Taglilienknospen auch roh wegknuspern. :whistle Schmeckt sehr lecker! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307