Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Zitat von: NaNiTa am 14.Okt.11 um 18:03 Uhr
Phal. pulchra, nachdem ihr erster BT bei der Lieferung Anfang des Jahres abgebrochen war ist dies nun ihre Erstblüte
:kuh  :heart

UND ich finde ich hab mich in Sachen Bild mal selbst übertroffen

Pulchra finde ich immer wieder toll, Natascha  :thumb

Was ein Glück, dass sie so spät dann doch noch blüht - meine sind echt stregne Sommerblüher. Da kommt nix später.

Natascha

Hat mich auch gewundert Ricarda.
Nachdem der BT mit dem sie im Frühjahr ankam abgebrochen war hatte ich dieses Jahr nicht mehr mit einer Blüte gerechnet.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

cklaudia

Es blühen gerade folgende Hybriden:






und Dtps. Freed's Beautiful Girl x Phal. equestris alba:


Lg Claudia

Eerika

OMG, das ist ja wie eine Schlange schon...

meine kleine blüht wieder

kete

Die ist echt niedlich! Wenn die Blüte nun auch noch so groß wäre wie auf dem Foto....  :-p
Hybriden !!!

Natascha

Schön Irina!  :thumb

Bei mir blüht die equestris apari, klein-fein-robust, lässt sie sich nicht mal von falschen Spinnmilben vom Blühen abhalten
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Tapfere kleine equestris! :thumb

Jensli

Tja, das ist bei den ambos schwer zu sagen, da gibt es leider viele ziemlich zickige Exemplare, die auch nach Jahren noch nicht blühen. Aber die müssen schon relativ groß sein, bis sich da was tut... so 30-40cm Spannweite.

Natascha

Ach dann haben wir ja noch Zeit ...
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

kete

Zitat von: Jensli am 21.Okt.11 um 18:20 UhrTja, das ist bei den ambos schwer zu sagen, da gibt es leider viele ziemlich zickige Exemplare, die auch nach Jahren noch nicht blühen. Aber die müssen schon relativ groß sein, bis sich da was tut... so 30-40cm Spannweite.

Also, ich geh nachher mal messen, aber das hat die im Leben nicht. Meine eigene schiebt auch einen BT, der jetzt allerdings stillsteht, und war genauso groß wie Sanibels, bevor sie ihr Herz hat faulen lassen, das blöde Ding.
Hybriden !!!

tina

Die gigantea find ich toll.

Bei mir blühen auch wieder ein paar.

FHanert

Und ewig grüßt der Nasenbär:

Phalaenopsis lowii ist mit einer Knopse im Terrarium erblüht, nachdem sie erst ein Herzblatt geschmissen und ein Stammkindel gebildet hatte. Nebst diesem Stammkindel erwuchs gleichzeitig ein kleiner Blütentrieb.
MfG Franzi

FHanert

Und auch Phalaenopsis delicoisa hat es geschafft, obwohl bei der erworbenen Pflanze dabei stand, dass sie erst in einem Jahr blühfähig ist. Folglich habe ich auch die Verzweigung des Blütentriebes gekappt, da sie derzeit trotz einem Haufen neuer Wurzeln nur über 2 Blätter verfügt.
MfG Franzi

Natascha

Zitat von: FHanert am 24.Okt.11 um 16:21 Uhr
Und ewig grüßt der Nasenbär:

...


Toll!!
Hab ich eigentlich auch noch nicht   :whistle
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

sanibel

Ist wirklich ein niedliches Ding, die Little Sister und genau das habe ich mich bei Fotos auch schon gefragt. Wenn sie so orangerot ist, müßte ich sie eventuell haben. :whistle Sofort!!!