Restrepia

Begonnen von dancer_m, 16.Apr.09 um 19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m



Das ist eine meiner beiden Restrepia lansbergii. Sie wächst und gedeiht seit 5 Jahren stabil in einem relativ warmen Terrarium (ca. 24°C tagsüber).
:bag
Grüßle Martin

Frodo

Hi Martin!
Dein Laub ist so verdächtig hell! :thumb
Schau mal ob man deine Pflanze etwas schattiger (=tiefer) hängen muß, und somit mehr Blüten erreichen kann! :rot

Verschlagene Grüße,
The Hobbit
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

dancer_m

Ich hatte sie die letzte Zeit wohl ein wenig zu trocken gehalten. Aber dank neuem Nebler dürfte sich das Problem erledigt haben.
Die hängt auch relativ schattig und ziemlich weit unten und viel zu warm. Aber demnächst steht eh ein Umbau an, dann versuch ich ne bessere Lösung zu finden!

Danke für den Tipp!!!    :yes

Grüßle Martin

Ralla

Auch Restrepia dodsonii gibt sich die Ehre, leider wieder mal nur eine Blüte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Schöne Restrepia und ich habe noch gar keine :bag
Es ist die höhste Zeit welche zu kaufen, na, vielleicht habe ich in vier Wochen schon welche :-D

Lisa.

Restrepia, ich glaube lansbergii.
Grüße
Lisa

Ralla

#6
R. jesupiana
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Frodo

Gestern entdeckt... :rot Eine hobbitonische "Umzugs-Rsetrepia", läuft grade als N0. 59, Schild muß ich noch rauskramen, glaube jedoch es ist jesupiana. Was so ein Nokia Mobile alles schafft, wenn es sich ein bischen anstrengt. :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

Ui, ganz toll so ganz in gelb :thumb

AndreaP

Nr 59 find ich auch ultrachic

Gruß
Andrea
Andrea

Lisa.

Ohne Schild. Restrepia cymbula vielleicht?
Grüße
Lisa

Lisa.

Beide schon mal gezeigt; die erste hat nun endlich 'ne anständige Blüte, deshalb frage ich nochmal: Restrepia cymbula? Bei Lynn würde es passen, finde ich. http://www.pleurothallids.com/restrepia_cymbula.htm
Grüße
Lisa

Ralla

Kann schon hinkommen, denn diese Bootform ist ja sehr charakteristisch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Danke, Carola!

Bei Restrepien tu ich mir schwer, die streuen ja gerne.
Die Blüte hat wirklich was von einem Boot. Auf diesem Blatt steht ständig Wasser und der Blüte scheint das Schwimmen zu gefallen. Alle anderen Blüten waren bis jetzt ziemlich vermurkst.
Grüße
Lisa

dancer_m

Restrepia brachypus blüht ja eigentlich immer mal wieder, aber so schön war sie noch nie!
Grüßle Martin