Ponthieva racemosa

Begonnen von sabinchen, 26.Sep.12 um 22:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Kann mir jemand sagen was das ist? :lupe Es wächst bei mir seit 2 Jahren im Topf der bessae. Endlich blüht es.


unbekannt1 von SABINCHEN - Album.de



unbekannt2 von SABINCHEN - Album.de
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Volzotan

Eine Ponthieva, welche genau da müssen andere ran. Eventuell P. parvilabris.

Gruß Volzotan

plantsman

Moin,

für mich ist das eine Ponthieva racemosa.
Tschüssing
Stefan

Berthold

Zitat von: plantsman am 26.Sep.12 um 22:30 Uhr
Moin,

für mich ist das eine Ponthieva racemosa.

ja, hatte ich auch gerade festgestellt. Sie lebt in den USA. Stammt das Phrag vielleicht aus den USA und die Ponthieva ist dort in den Topf gehüpft?

Die Ponthieva ist hier nicht im Handel, soweit ich weiss, deshalb passe gut auf sie auf, Sabine
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 26.Sep.12 um 22:48 Uhr
...
Die Ponthieva ist hier nicht im Handel, soweit ich weiss, deshalb passe gut auf sie auf, Sabine


Falls es eine Samenkapsel gibt:

Es gibt/gab da in einem "befreundeten" Forum mal ein entsprechendes Projekt zum "allgemeinen" Nutzen ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 27.Sep.12 um 01:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 26.Sep.12 um 22:48 Uhr
...
Die Ponthieva ist hier nicht im Handel, soweit ich weiss, deshalb passe gut auf sie auf, Sabine


Falls es eine Samenkapsel gibt:

Es gibt/gab da in einem "befreundeten" Forum mal ein entsprechendes Projekt zum "allgemeinen" Nutzen ...


Schönen Gruß

Peter

Peter, meinst Du dieses Projekt? http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=1151.0
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Ich habe mal ein Knöllchen im ebay(nicht Deutschland) erstanden, das hätte aber medusae oder so werden sollen. Das Ding ist einfach nicht gewachsen, und irgend wann fand ich das Knöllchen auch nicht mehr im Substrat. Ich habe es in den Eimer gekippt, und eine Weile später die bessae frisch getopft. Und dann auf ein mal ist das Ding gewachsen.
dem gefällt es im Schoß der bessae. :freund
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Berthold

Die Habenaria medusa hat Knöllchen, während Ponthieva längliche fast rübenförmige Wurzeln besitzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Berthold am 27.Sep.12 um 01:50 Uhr
Zitat von: Postpiet am 27.Sep.12 um 01:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 26.Sep.12 um 22:48 Uhr
...
Die Ponthieva ist hier nicht im Handel, soweit ich weiss, deshalb passe gut auf sie auf, Sabine


Falls es eine Samenkapsel gibt:

Es gibt/gab da in einem "befreundeten" Forum mal ein entsprechendes Projekt zum "allgemeinen" Nutzen ...


Schönen Gruß

Peter

Peter, meinst Du dieses Projekt? http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=1151.0


:thumb

grins


Schönen GRuß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Von drüben liest man hier eifrig mit und identifiziert dann professionell die Pflanzen der Forumbesucher.

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?53280-Erdorchidee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)