Ecuador 2020. Nachtfalter / Moths of Ecuador , Insects and Frogs

Begonnen von Eerika, 03.Mai.20 um 19:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Danke!

Ich werde mir Mühe geben.

Mir fehlen immer noch so viele Namen!

Eerika

...
Terastia sp.


Strophocerus albonotata


Sphacelodes sp.


Scolecocampa sp.


Sarsina purpurascens


Rhinella marina




...

Ramarro

Ach, immer diese Änderungen vertrauter wissenschaftlicher Namen! Die Kröte lief bei mir nämlich immer noch unter Bufo marinus! Aber wie immer, sehr schöne und interessante Bilder! Mussten Deine Orchideen eigentlich letztlich diesem neueren Hobby weichen? Wollte ich immer schon mal fragen ...

Grüße,
Rolf

Eerika

Nein, ich habe nicht deshalb mein Orchideenhobby aufgegeben, ich hatte die beiden Hobbys ja jahrelang zusammen gehabt. 3 Wochen im Winter wärend meines Urlaubs giessen, auch wenn es sehr viele Orchideen waren (zum Schluss über 800 ), das kriegen sogar Männer in die Reihe grins

Ich hatte Probleme mit Rücken bekommen, sogar die Sprüflasche war nicht mehr zu tragen. Dann habe ich das mit Orchideen aufgegeben. Als dann nichts mehr ging, OP. Danach war alles wieder OK und ist auch jetzt noch!

Aber Orchideen interessieren mich nach wie vor!

Ramarro

Aha, das war also der Grund, ich hatte mich nämlich wirklich gewundert. Sehr schön, dass es nun wieder OK ist!

Alles Gute,
Rolf

Eerika

...
Psychocampa sp.


Podalia sp.


Podalia sp.


Ormetica zenzeroides


Obroatis sp.


Heuschrecke
Titanacris humboldtii


...

Eerika

...
Gorgonidia buckleyi




Eragisa antarorum


Eacles imperialis


Eacles adoxa


Dyomyx consequens


Lycosidae


...


Eerika

...
Disphragis tricolor


Ceroctena amynta


Arsenura armida




Antiblemma trogocycla


Anoba pohli


Wanze
Sirthenea pedestris


...

Eerika

...
Titaea tamerlan


Thelosia sp.


Spargania sp.


Rothschildia erycina


Robinsonia rockstonia


Kakerlake
Eublaberus distanti


...

Reinhold

Atemberaubende Natur!
Speziell Ceroctena amynta.

Das können sich nur Darwin und seine Helfer, Mutation und Selektion, leisten und das nur an guten Tagen.
Man könnte auch sagen: Südamerikanischer Wolpedinger. Stimmt aber nicht. Denn dieses Wesen ist real.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Das sieht mehr danach aus, als wäre irgendwann so ziemlich alles aus der Kontrolle geraten und dann hat alles sich dahin entwickelt wohin er gerade Lusten hatte. grins

Reinhold

Zitat von: Eerika am 02.Mär.21 um 11:46 Uhr
Das sieht mehr danach aus, als wäre irgendwann so ziemlich alles aus der Kontrolle geraten und dann hat alles sich dahin entwickelt wohin er gerade Lusten hatte. grins
Meine Tochter meinte: die ist doch nicht echt!
Ich habe ihr dann den bot. Namen geschickt, damit sie im Web nachforschen und dann glauben darf.
Aber diese Gestalt ist unglaublich bizarr.
Super-Wolperdingerhaft.
Die Selektion wird damit fertig, vermutlich, und testet das Wesen im Raubtierkäfig der Natur.


Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 02.Mär.21 um 11:53 Uhr
Zitat von: Eerika am 02.Mär.21 um 11:46 Uhr
Das sieht mehr danach aus, als wäre irgendwann so ziemlich alles aus der Kontrolle geraten und dann hat alles sich dahin entwickelt wohin er gerade Lusten hatte. grins
Meine Tochter meinte: die ist doch nicht echt!
Ich habe ihr dann den bot. Namen geschickt, damit sie im Web nachforschen und dann glauben darf.
Aber diese Gestalt ist unglaublich bizarr.
Super-Wolperdingerhaft.
Die Selektion wird damit fertig, vermutlich, und testet das Wesen im Raubtierkäfig der Natur.

So was macht man heute mit dem 3-D-Drucker.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 02.Mär.21 um 11:58 Uhr
Zitat von: Reinhold am 02.Mär.21 um 11:53 Uhr
Zitat von: Eerika am 02.Mär.21 um 11:46 Uhr
Das sieht mehr danach aus, als wäre irgendwann so ziemlich alles aus der Kontrolle geraten und dann hat alles sich dahin entwickelt wohin er gerade Lusten hatte. grins
Meine Tochter meinte: die ist doch nicht echt!
Ich habe ihr dann den bot. Namen geschickt, damit sie im Web nachforschen und dann glauben darf.
Aber diese Gestalt ist unglaublich bizarr.
Super-Wolperdingerhaft.
Die Selektion wird damit fertig, vermutlich, und testet das Wesen im Raubtierkäfig der Natur.

So was macht man heute mit dem 3-D-Drucker.

Alles Fake?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Das Jahr der fake news ist vorbei!  :lol

Rainhold, sag deiner Tochter, dass ich Kamera mithatte und keinen 3D - Drucker grins

Warum meint sie, die ist nicht echt? Zu grün oder zuviele Haare?

Zeig ihr das:
Eulepidotis punctilinea


Araginae


grins