Hauptmenü

Elsner im September

Begonnen von Ralla, 06.Sep.14 um 23:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Eerika am 07.Sep.14 um 09:52 Uhr
Was ist in das Einkaufskörbchen gehüpft?

:whistle


Eine Coelogyne tsii (Foto links, mit 6 Bulben und einem BT), eine Coelogyne odoardoi oder odoardii (JP) (Foto rechts) und eine Masdevallia infracta 'Aristata' (ohne Foto).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Zitat von: Ralla am 06.Sep.14 um 23:24 Uhr
Die asiatische Schuhfraktion.




Falls jemand eine Idee hat, was das hier sein könnte, würde mich das echt interessieren. Bei der Farbe tippe ich ja fast auf eine Kreuzung mit armeniacum.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Coelogyne tsii kann einen zu Wahnsinn treiben. Der Blütentrieb und die Knospen wachsen ja noch langsamer, als bei Oxyglossum - Dendrobien.
Ich habe Blütentriebe schon seit Frühling dran....

Felix

Zitat von: Ralla am 07.Sep.14 um 11:53 Uhr
Zitat von: Ralla am 06.Sep.14 um 23:24 Uhr
Die asiatische Schuhfraktion.




Falls jemand eine Idee hat, was das hier sein könnte, würde mich das echt interessieren. Bei der Farbe tippe ich ja fast auf eine Kreuzung mit armeniacum.

Ja, danach hatte ich auch letztes Mal gefragt. Fr. Elsner meinte, sie wisse nicht mehr als dass es eine Hybride mit emersonii sei. Ich tippe aber auch, Paph. emersonii x armeniacum könnte gut hinkommen.

Eerika

Hast Du keine Bilder gemacht?  :sad:

Felix

Nö. Ich war doch schon vor einer Woche da und habe dann ein paar Bilder gemacht und später hier verlinkt.

Eerika

Eben - paar Bilder!
Jetzt hättest du die anderen paar Orchis knipsen können!  :-D

Carsten

Zitat von: MCroche am 06.Sep.14 um 23:49 Uhr
Die amerikanischen Schuhe sind:
Phrag. 1 longifolium, 2 Jersey und 4 Barbara LeAnn
Asiatisch:
Paph 2 volunteanum 3 sukhakulii 5 philippinense x primulinum 7 malipoense x delenatii 9 concolor (?) 10 Benkai x leucochilum

Die 1. Cattleya ist leopoldii, 2. Laelia dayana.

Die erste Cattleya ist LC Preciosilla (Precious Stones x leopoldii). Paph concolor stimmt. Das erste Paph kann P. sugiyamanum sein.


Danke für die Eindrücke, Ralla!

Ralla

Danke für die Namen, Carsten. Ich habe sie gleich mal zu den Fotos dazu geschrieben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Felix

Meine Namen hatte ich von Fr. Elsner- ich denke, sie kennt ihre Pflanzen.

Berthold

Zitat von: MCroche am 22.Sep.14 um 12:53 Uhr
Meine Namen hatte ich von Fr. Elsner..

Wie heisst Du denn?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)