Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Meine Mutter hat gestern Walnüsse auf einem Tisch im Garten zum Trocknen aufgelegt.
Einige Stunden später waren sie weg. Alle. Es müssen etwa 2kg gewesen sein. :weird

Die Hauptverdächtigen hier sind natürlich die Krähen, ich wüsste nicht wer sonst so eine Zahl an Nüssen stehlen könnte. Eichhörnchen sind selten.

Eveline†

Specht? Aber diesen würde man hören.
Mäuse?
Sind Schalen im Garten zu finden? Hier liegen sie überall herum.

Ahriman

Nein, keine Schalenreste.

Spechte und Mäuse können nicht 2kg Walnüsse am hellichten Tag abtransportieren ohne Spuren zu hinterlassen. Ich bin mir sicher es waren die Krähen. Wir haben immer einen ganzen Pulk hier die das verschmähte Katznfutter holen. Kommen auch schon bis ins Vorzimmer und lassen sich von Menschen nicht stören.

Ich weiß dass sie auch Walnüsse annehmen (sogar aus der Hand) und dann auf die Straße werfen damit die Autos sie aufknacken. Dass die eine handvoll Nüsse stehlen hätte mich nicht gewundert aber einen ganzen Tisch voll ist schon dreist.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Okt.21 um 12:47 Uhr
Carola, einen Garten mit Eichelhäher, Ameisen und Grünspecht hat doch quasi jeder.  :classic

Also ich nicht. :heul
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Okt.21 um 20:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Okt.21 um 12:47 Uhr
Carola, einen Garten mit Eichelhäher, Ameisen und Grünspecht hat doch quasi jeder.  :classic

Also ich nicht. :heul

Du lebst dafür in einer Stadt, in der die Regierung Gleichheit und Gerechtigkeit für die Bürger anstrebt.
Man kann eben nicht alles haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Ahriman am 13.Okt.21 um 14:48 Uhr
Meine Mutter hat gestern Walnüsse auf einem Tisch im Garten zum Trocknen aufgelegt.
Einige Stunden später waren sie weg. Alle. Es müssen etwa 2kg gewesen sein. :weird

Die Hauptverdächtigen hier sind natürlich die Krähen, ich wüsste nicht wer sonst so eine Zahl an Nüssen stehlen könnte. Eichhörnchen sind selten.

Hier verschwinden auch Walnüsse in unüblichen Mengen. Die Wildkamera hat Elstern als die Täter ausgemacht. Der Specht ist bisher leider leer ausgegangen.
Wie wird man eigentlich die Elstern los?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 13.Okt.21 um 22:37 Uhr
Zitat von: Ruediger am 13.Okt.21 um 20:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Okt.21 um 12:47 Uhr
Carola, einen Garten mit Eichelhäher, Ameisen und Grünspecht hat doch quasi jeder.  :classic

Also ich nicht. :heul

Du lebst dafür in einer Stadt, in der die Regierung Gleichheit und Gerechtigkeit für die Bürger anstrebt.
Man kann eben nicht alles haben.

Da habe ich Glück, dann bekomme ich bald Berthold Garten. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Zitat von: Ralf am 14.Okt.21 um 22:13 Uhr

Hier verschwinden auch Walnüsse in unüblichen Mengen. Die Wildkamera hat Elstern als die Täter ausgemacht. Der Specht ist bisher leider leer ausgegangen.
Wie wird man eigentlich die Elstern los?
Am besten durch Krähen. Aber die stehlen dir dann die Nüsse genauso.

Eveline†

Krähen und Elstern streiten lautstark.
Mein Vorschlag kommt zwar verspätet, aber beide sind sehr scheu. Probiere, den Tisch zur Hauswand, am besten vor einem Fenster, zu stellen. So nahe kommen sie nicht gerne heran.

Ich kann hocherfreut berichten, daß ich heute am Abend einen Zaunkönig im Garten gesehen habe. Es muß einer gewesen sein. Eher klein, mollig, bräunlich und die Schwanzfedern in die Höh gestellt.  :give-heart

walter b.

Zitat von: Eveline am 23.Okt.21 um 18:17 Uhr

Ich kann hocherfreut berichten, daß ich heute am Abend einen Zaunkönig im Garten gesehen habe. Es muß einer gewesen sein. Eher klein, mollig, bräunlich und die Schwanzfedern in die Höh gestellt.  :give-heart

Hört sich sehr nach Zaunkönig an. Ich verstehe Deine Freude. Mir hüpft auch das Herz im Leib, wenn ich Einen im Garten sehe!

Berthold

Zitat von: walter b. am 24.Okt.21 um 13:19 Uhr
Zitat von: Eveline am 23.Okt.21 um 18:17 Uhr

Ich kann hocherfreut berichten, daß ich heute am Abend einen Zaunkönig im Garten gesehen habe. Es muß einer gewesen sein. Eher klein, mollig, bräunlich und die Schwanzfedern in die Höh gestellt.  :give-heart

Hört sich sehr nach Zaunkönig an. Ich verstehe Deine Freude. Mir hüpft auch das Herz im Leib, wenn ich Einen im Garten sehe!
Hier brüten sie, er baut für sie sogar 2 Nester.
Aber das lässt mein Herz nicht hüpfen, sonst müsste ich zum Fliegerarzt und ein EKG machen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Siehst Du, das ist das bittere Los der Flieger. Die Freuden des Lebens müssen sie kalt bleiben lassen.

walter b.

Ich hatte den Zaunkönig gerade im Gewächshaus, er muss durch das gekippte Fenster herein gekommen sein. So ein entzückendes Vögelchen, ich bin immer wieder komplett hingerissen von diesen kleinen Kerlchen!! Jetzt habe ich das Fenster ganz aufgemacht und hoffe er hat den Weg hinaus gefunden...

Eveline†

Lieb!
Ich höre gerade ein mir fremdes Zwitschern oder Pfeifen. Muß schauen gehen, vielleicht ist er das.

Ruediger

Zitat von: walter b. am 24.Okt.21 um 14:25 Uhr
Ich hatte den Zaunkönig gerade im Gewächshaus, er muss durch das gekippte Fenster herein gekommen sein. So ein entzückendes Vögelchen, ich bin immer wieder komplett hingerissen von diesen kleinen Kerlchen!! Jetzt habe ich das Fenster ganz aufgemacht und hoffe er hat den Weg hinaus gefunden...

:thumb

Klar, läßt so ein süßes Kerlchen niemand kalt oder?
Beste Grüße

Rüdiger