Wie frisst die Schlange ein Ei?

Begonnen von Berthold, 11.Jul.21 um 13:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 11.Jul.21 um 13:11 Uhr
Guten Appetit!
Kaum zu glauben, dass das Ei so verschluckt wird, dass es nicht kaputt geht, aber man sieht es....
Phrynonax poecilonotus


Aber wann wird es denn zerdrückt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich vermute im Magen und nicht in der Speiseröhre. Und im Magen geht es dann ziemlich schnell. Ich tippe, dass da nichts zerdrückt wird, sondern einfach verdaut wird.
Wahrscheinlich geht auch das ziemlich schnell, die Schlange muss ja möglichst schnell wieder fit sein.
Bei solchen grössen Beuten fressen die Schlangen sicherlich nicht jeden Tag.

Kater Karlo

Zitat von: Berthold am 11.Jul.21 um 13:22 Uhr
Aber wann wird es denn zerdrückt?
In einer Doku, die ich vor ewigen Zeiten gesehen habe wurde, wie ich mich erinnere, gezeigt, dass spezielle Fortsätze der Wirbelsäule das nach hinten gedrückte Ei aufschlitzen. Keine Ahnung, wie genau das anatomisch konstruiert ist. Man sah auch, wie sich diese Stelle abflachte.
herzliche Grüße
Matthias

wölfchen

Zitat von: Kater Karlo am 12.Jul.21 um 08:56 Uhr
Zitat von: Berthold am 11.Jul.21 um 13:22 Uhr
Aber wann wird es denn zerdrückt?
In einer Doku, die ich vor ewigen Zeiten gesehen habe wurde, wie ich mich erinnere, gezeigt, dass spezielle Fortsätze der Wirbelsäule das nach hinten gedrückte Ei aufschlitzen. Keine Ahnung, wie genau das anatomisch konstruiert ist. Man sah auch, wie sich diese Stelle abflachte.

So kenn ich das auch.  Das öffnen der Schale passiert bevor das Ei den Magen erreicht...

Eerika


Ralf

Zitat von: wölfchen am 12.Jul.21 um 10:25 Uhr
So kenn ich das auch.  Das öffnen der Schale passiert bevor das Ei den Magen erreicht...

... und die Eierschale wird wieder ausgewürgt. Leider ist mir der Filmtitel entfallen.  :rot
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

#6
Zitat von: Ralf am 12.Jul.21 um 20:35 Uhr
Zitat von: wölfchen am 12.Jul.21 um 10:25 Uhr
So kenn ich das auch.  Das öffnen der Schale passiert bevor das Ei den Magen erreicht...

... und die Eierschale wird wieder ausgewürgt. Leider ist mir der Filmtitel entfallen.  :rot
Aber sicherlich nicht in der ursprünglichen Eiform grins
Bei mir wird sie komplett aufgelöst :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Bist du eine Schlange?

Ich habe schon mal gehört, dass Frauen so bezeichnet werden, aber Männer? :ka

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)