Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Moderna (oder ein anderer Impfstoff) als Drittimpfung soll besser sein.
Wenn Du nicht zu Risikogruppen gehörst, wurde ich noch ein paar Monate warten. Biontech arbeitet auch an einem angepassten Impfstoff.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

habe letzte woche die dritte impfung bekommen.
keine probleme
nun kann ich im november beruhigt in die türkei fliegen.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 06.Okt.21 um 21:10 Uhr
Die diesjärige Grippeimpfung ist drin, als Nächstes steht die dritte Corona- Impfung an. Sechs Monate nach der Zweitimpfung soll zum dritten Mal mit Biontech geimpft werden.
Ist das sinnvoll?

Bei Hochbetagten und Menschen mit Immundefekt sicher sehr sinnvoll.

Meine hochbetagten Eltern sind bereit das dritte mal geimpft, natürlich immer alles schneller als die Polizei erlaubt. grins
Aber das war schon bei der ersten Impfung so.

Woanders wurde gerne ,,klug" diskutiert, gerne von ausgewiesenen ,,Fachleuten" , da war schon alles bestens erledigt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ralf am 06.Okt.21 um 21:27 Uhr
Zitat von: Eerika am 06.Okt.21 um 21:14 Uhr
Wieso soll die dritte Impfung nicht sinnvoll sein?

Sinnvoll wird es sein, das wird wohl jeder Arzt sagen und ich weiss nicht, inwiefern dieses Jahr mit dem letzten Jahr vergleichen kann. Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber ich treffe mich nach wie vor mit wenigen Leuten, gehe nicht in die Orte, wo viele Leute zusammen sind und trage nach wie vor immer die Maske!

Es soll zum dritten Mal der Impfstoff von Biontech verabreicht werden. Ist die Drittimpfung nach 6 Monaten nötig? Wäre Moderna nicht besser oder sollte ich besser auf die "neue Rezeptur" des Biontech- Impfstoffes warten? 
Der Arzt verdient an jeder Impfung, Eerika.  :whistle

Albern, dafür kommt kein Handwerker ins Haus. :lol

Heterologe mRNA-Impfungen sind bislang nicht zugelassen, d.h. man bleibt erstmal beim gleichen Impfstoff.
Der Unterschied ist gering und die Art der Impfung wird gerade noch geprüft.

Im Zweifel Impfen, da der Antikörpertiter bei älteren Mensch schnell abfällt und der Ursprungstiter schon deutlich geringer ausfällt.

Also bei 6 Monate nach Zweitimpfung die Dritte hinterher, dann kann man beruhigt durch den Winter bzw. die letzte (?) Welle gehen.

Nächstes Jahr sieht alles besser aus, zumindest für die Gesunden bzw. Geimpften.
Beste Grüße

Rüdiger


Ralf

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfahl am Donnerstag eine weitere Impfung für Menschen, die mit dem Vakzin von Johnson & Johnson geimpft wurden. Dabei soll demnach ein mRNA-Impfstoff verwendet werden, um einen besseren Schutz zu erhalten. Dies könne ab vier Wochen nach der Johnson & Johnson-Impfung erfolgen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90933492/stiko-impfschutz-von-johnson-johnson-ungenuegend-.html

... und ohne diese Zweitimpfung müssen diese Leute bei 2G draussen bleiben?  :wacko
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 08.Okt.21 um 20:58 Uhr
... und ohne diese Zweitimpfung müssen diese Leute bei 2G draussen bleiben?  :wacko

Nein, die Erstimpfung gilt bei diesem Impfstoff offizielle als Vollimpfung, aber dennoch ist eine Zweitimpfung medizinisch sicherlich sinnvoll.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

#1012
Leider wird nicht erwähnt, welche Impfstoffe betroffen sind.

Der Anteil der geimpften Corona-Patienten auf Intensivstationen ist in den vergangenen Monaten angestiegen. Das geht aus einer Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die am Dienstag bekannt wurde. Demnach waren von den 1186 Corona-Patienten, die Mitte August bis Anfang September intensivmedizinisch versorgt werden mussten, 119 gegen das Virus geimpft. Dies entspricht einer Quote von rund zehn Prozent.

https://de.yahoo.com/nachrichten/bericht-anteil-geimpften-covid-patienten-232546490.html

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Die Impfungen schützen ja nur zu ca. 90 %. Deshalb kann man auch eine intensivmedizinische Versorgung nicht ausschliessen. Aber die Zahlen sind sehr gering.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Das sind in der Regel immunsupprimierte oder allgemein schwerkranke Patienten bei denen das Immunystem mit oder ohne Impfung einfach keinen Widerstand gegen das Virus leisten kann. Das ist ein Problem das man nicht kleinreden sollte. Gerade diejenigen Patienten die das höchste Risiko haben schwerst zu erkranken werden durch die Impfung nur sehr unzureichend geschützt. Sie könnten nur indirekt von einer Herdenimmunität profitieren indem sie dem Virus dann einfach nicht mehr ausgesetzt sind weil es sich in einer durchgeimpften Bevölkerung nicht verbreiten kann.

Aber 1/3 der Bevölkerung lässt sich halt nicht impfen weil sie angst haben von Bill Gates ferngesteuert zu werden - oder was auch immer... :sad:

Berthold

Den Bevölkerungsanteil, der sich vor Bill Gates fürchtet, kann man nur durch indirekte Impfpflicht zur Impfung bringen, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Wenn die besonders vulnerablen Patienten zu fast 100% geimpft sind, so landen natürlich auch sie gelegentlich trotzdem auf der ITS.

Und wenn 100% der Bevölkerung geimpft sind, so landen sogar nur noch geimpfte auf der ITS.

Alberne Meldung fast ohne Aussagekraft, wenn man die Zahlen nicht deuten kann.
Bester Qualitätsjournalismus, wie man es langsam gewohnt ist.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Okt.21 um 19:18 Uhr

Wenn die besonders vulnerablen Patienten zu fast 100% geimpft sind, so landen natürlich auch sie gelegentlich trotzdem auf der ITS.

Und wenn 100% der Bevölkerung geimpft sind, so landen sogar nur noch geimpfte auf der ITS.

Alberne Meldung fast ohne Aussagekraft, wenn man die Zahlen nicht deuten kann.
Bester Qualitätsjournalismus, wie man es langsam gewohnt ist.

:thumb :thumb :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Heterologe Impfung steigert Schutzwirkung.

Also, nach zweimal Astrazeneca unbedingt Biontech oder Moderne :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Mir fehlen die Worte...  :pill

Wer sich durch Vorlage eines gefälschten Corona-Impfausweises in einer Apotheke unberechtigterweise ein digitales Impfzertifikat verschafft, macht sich einer Entscheidung des Landgerichts Osnabrück zufolge dabei nicht strafbar.

https://de.yahoo.com/nachrichten/gericht-vorlage-gef%C3%A4lschtem-impfausweis-apotheke-135455385.html
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.