Cocopot

Begonnen von Johannes, 16.Apr.20 um 20:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Johannes

Hallo Evelin,

hier ein paar Bilder von Pflanzen die ich in diesen Töpfen kultiviere. Den Großteil meiner Pflanzen kultiviere ich natürlich in normalen Plastiktöpfen.

VG
Johannes

Johannes

hier noch ein paar Bilder.

VG
Johannes

Eveline†

Das finde ich gut. Bestellst Du diese Cocopots im Internet?
Wie überwinterst Du die Darlingtonia? Meine habe ich leider verloren.

FlorianO

Gefällt mir gut, wie lange bleiben diese Töpfe stabil ?

Johannes

Ich kaufe fast gar nichts über das Internet. Ich habe noch einiges von den 12er Cocopot´s, bei Interesse schreibe mir bitte eine PM.
Meine Darlingtonias überwintere ich im frostfreien Gewächshaus bei etwa +5°C - 10°C. Ich hatte sie früher teilweise auch im Freien ausgepflanzt, doch leider habe ich nicht mehr genügend Platz dafür. Ich vermehre sie vegetativ und generativ.
Das Bild von der Darlingtonia habe ich am 5.5.16 gemacht, wobei sie da schon einige Zeit in diesem Topf war.
Das Bild von der Pterostylis ist vom 1.11.16 und diesen Topf gibt es immer noch. Sie müssten aber nun dringend in ein neues Substrat umgelegt werden. Sie sind gerade dabei einzuziehen.  Diese Töpfe waren damals von der Firma Thakasho und für Gemüsepflanzen völlig unbrauchbar, da diese nicht mit ihren Wurzeln die Töpfe durchdringen konnten.
Die 12er Cocopot´s sind von etwas leichterer Struktur halten aber auch so an die drei Jahre.