Unsere Kulturräume

Begonnen von Lisa., 26.Aug.10 um 16:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Sehr, sehr geil , Martin! :thumb
Das die Restrepien jetzt schon blühen ist ja der Hammer! Ich glaub ich muss mir mal ne Bestellung in Britain vormerken. O-)

Wenn das noch ein bischen einwächst sieht das bald aus wie bei ChristianG im GWH!
Was ist denn das für eine schöne Blüte?

Und was sind das für Kartoffeln, die die Knollen am Stängel haben?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

#31
Die Babykartoffeln sind OK, muss so sein weil die Blätter gern gefressen werden und die Dioscoreas auch nicht immer zur Blüte kommen. In Kultur habe ich eigentlich noch keine blühen gesehen, außer die kaukasica. Trotzdem hat sie Babys dran. Übrigens ist die kaukasica winterhart und hat die letzten tiefenfröste ohne Probleme überstanden. Falls jemand Knöllchen davon haben möchte, es sind reichlich vorhanden und können nächstes Frühjahr gleich in sandige Böden ausgebracht werden.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

sanibel

Wow Frodo, bin wirklich beeindruckt :thumb und ein bißchen neidisch...aber nicht missgünstig...irgendwann möchte ich auch mal so einen schönen Raum für meine Orchis haben.

Eerika

 :thumb Frodo!
Deine Restrepienzucht ist toll, von unserem Tausch hat nun die zweite Knospen.
Übrigens, D.Dirzii schiebt auch einen BT von unten... :-)

sabinchen

Super Martin,

ein klasse Raum, ich bin richtig neidisch drauf.  :heulIch will auch haben.

Und der ist ja so toll gefüllt. Kannst du dich überhaupt noch darin bewegen?

Ich glaube, mich würde man den ganzen Tag nicht mehr sehen. Evtl. hätte ich sogar noch eine Hängematte drin. :-D
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

kete

Der Wahnsinn, Frodo!   :thumb  So einen Orchideen-Raum hätte ich auch gerne und dann die tollen Fenster!   :swoon
Hybriden !!!

Frodo

Ihr könnt Euch somit sicher vorstellen wie es mir erging, als ich die Wohnung erstmals im Internet entdeckt hatte. Wann bekommt man schon eine Wintergarten-Wohnung zu mieten, wo der 30qm WG ein umgebauter Balkon ist, mit Fliesen drin, das man alles 10cm hoch unter Wasser setzten könnte... :rot :whistle Das war ca. so,...wie eine Kilo-Tüte Mehl am Stück zu verschlucken... :heul Und als ich dann das erste Mal drin stand...waren meine Beine wie Schokopudding. :rot O-)
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Ralla

Jetzt auch mal von mir ein Bild meiner Vitrine.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchitim

Hmmm, warum hast Du denn Gitter vor dem Fenster? grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

die laufen doch sonst weg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ute Rabe

Hi Carola!
Sehen gutgelaunt aus deine Pflanzen!  :thumb
Sprühst du außer dem Nebler unten links noch von Hand oder hängt da noch ne kleine Anlage drin?
Wie siehts mit der Lüftung aus? PC Lüfter?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ralla

Ich sprühe immer noch einmal am Tag (morgens) mit leicht aufgedüngtem Regen- oder Osmosewasser. Der Nebler läuft 3x Tag für eine halbe Stunde oder so. Der Ventilator (oben rechts) läuft solange wie das Licht an ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Frodo, wo kultivierst Du denn die Hoyas?  :-)
Grüße
Lisa

Andreas W.

Also Kete ganz ehrlich... wart mal noch 1-2 jährchen da weisste dann das auf dem platz den du zu verfügung hast locker das 2 - 3 fache Platz hat! :-)

Sowas würde ich als leer bezeichnen!  :yes

kete

Zitat von: Andreas W. am 26.Okt.10 um 15:33 Uhr
Also Kete ganz ehrlich... wart mal noch 1-2 jährchen da weisste dann das auf dem platz den du zu verfügung hast locker das 2 - 3 fache Platz hat! :-)

Sowas würde ich als leer bezeichnen!  :yes

                 :swoon
Hybriden !!!