Auf zum Mars, Leben dort möglich?

Begonnen von Ahriman, 08.Aug.12 um 00:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Ralla am 05.Aug.13 um 23:10 Uhr
Zitat von: eerika am 05.Aug.13 um 21:40 Uhr
Kamera, Tablet-PC (mit vielen Bücher drin), meinen Kater und das weisse cuthbertsonii. :-D

Was sagt dein Mann yu dieser Auswahl?
Ich werde es mir noch überlegen.
Aber ich muss ihn wohl mit nehmen, sonst schiesst er mich zum Mond und da bin ich dann ganz alleine. Aber ich möchte zu euch. :-D

Postpiet

Zitat von: Matthias am 06.Aug.13 um 13:57 Uhr
Zitat von: Postpiet am 06.Aug.13 um 00:27 Uhr
Wer entscheidet, ob 'Alwin' mitkommen darf?

Das Personalmanagement, das *was* klarerweise in Österreichischer Hand ist.
...


Das Personalmanagement sei euch gegönnt, solange die Bauleitplanung andersweitig vergeben wird, damit nicht am Ende jede Wohneinheit unterkellert wird ...

Dann doch lieber einsam auf einem Saturnmond, falls 'Themis' mal wieder gesichtet wird, melde ich hiermit schon mal Ansprüche an.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Alwin

Peter ..
ich bleibe freiwillig hier unten - damit du  ohne Skrupel kannst -

oben soll ja Allergie freie Atmosphäre herrschen - :swoon
vielleicht hilft es bei Dir  :einig:
Höflich überdachte Grüße  alwins

Eveline†

Zitat von: Postpiet am 06.Aug.13 um 20:52 Uhr
... damit nicht am Ende jede Wohneinheit unterkellert wird ...

Ein Keller bedeutet Friede, Freude, Sicherheit!

Postpiet

Zitat von: Eveline am 06.Aug.13 um 21:13 Uhr
...
Ein Keller bedeutet Friede, Freude, Sicherheit!


Oh ja ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl

:lol    :rofl    :lol


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eveline†

Zitat von: Postpiet am 06.Aug.13 um 21:18 Uhr
Zitat von: Eveline am 06.Aug.13 um 21:13 Uhr
...
Ein Keller bedeutet Friede, Freude, Sicherheit!


Oh ja ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl

:lol    :rofl    :lol


Schönen Gruß

Peter

Was bist Du nur für ein Mensch, Postpieti!
Ich dachte an die geplagte Zivilbevölkerung während der Alliierten-Angriffe des Zweiten Weltkrieges.

Ahriman


Berthold

Zitat von: Ahriman am 06.Aug.13 um 23:01 Uhr
Nicht bei uns... O-)

ich glaube, Eveline hat während des 2. Weltkrieges in Berlin gelebt :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Lilian am 05.Aug.13 um 19:01 Uhr
Zitat von: Berthold am 05.Aug.13 um 17:37 Uhr
Die Forumbesucher können schon mal überlegen, was sie im Ernstfall am dringendsten mitnehmen wollen.

Halluzinogene Drogen.

Linda, Du denkst sicherlich an Haschisch-Schokolade. Aber wahrscheinlich musst Du sie wegen des fehlenden Nachschubes auf den Mars recyceln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Ab 2020 soll nun also die Besiedlung des Roten Planeten starten: Mars One

Aber nein, nicht die Amerikaner, Russen oder Chinesen haben dieses ergeizige Ziel, sondern der Riese der bemannten Raumfahrt ..., ja, wir sprechen von Holland ...

Ein eigenes Astronautenprogramm existiert bislang zwar eher noch nicht, das dürfte für die Niederänder aber auf jeden Fall machbar sein (jedenfalls schneller, als dass sie mal Fußball-Weltmeister werden ...).

Das weltweite Casting für die erste Crew läuft jedenfalls, aus mehr als 100000 Bewerbern sind nun noch 100 Kadidaten verblieben.

Das Missionskonzept basiert im Übrigen auf der Tatsache, dass die Astronauten nur ein "One-Way-Ticket" lösen, eine Rückkehr zur Erde ist nicht geplant. Wirkliche Experten sprechen hingegen offen von einem "Selbstmordkommando ...

Mal schauen, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt, demnächst dann also auch Wohnwagen auf dem Mars.


Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 18.Feb.15 um 18:24 Uhr
Das Missionskonzept basiert im Übrigen auf der Tatsache, dass die Astronauten nur ein "One-Way-Ticket" lösen, eine Rückkehr zur Erde ist nicht geplant.

Schönen Gruß
Peter

Ob das Angebot attraktiv ist, hängt sicher davon ab wer mitfährt. Ich vermute, die Niederlande sind auch mal so besiedelt worden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wieviele Bitterballen und wieviel fluffiges Brot passen in so eine Marskapsel? Ohne einheimisches Essen geht doch kein Holländer auf reisen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FlorianO

Finde ich super das das ganze in Form einer Reality TV Show finanziert wird. Da würde ich doch glatt auch mal reinschauen. Selbst würde ich zwar eher auf die Experten hören, aber ein paar Holländer mehr oder weniger... darauf kommt es auch nicht an.  :popcorn:

Postpiet

"Eine neue Zivilisation auf dem Mars aufbauen ...

Hier startet nun sozusagen das Trainingscamp:

http://www.sat1.de/tv/newtopia/infos-zur-sendung
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-02/newtopia-sat1-realityshow


Schönen Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.