Bestäuber von Angraecum cadetii ist ein Grashüpfer

Begonnen von Ralla, 27.Mai.11 um 13:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Der einzige Bestäuber von Angraecum cadetii wurde 2010 entdeckt und entpuppte sich als Grashüpfer. Entsprechend wurde das Tierchen jetzt benannt: Glomeremus orchidophilus

Besonders hübsch finde ich weder den Hüpfer noch die Blüte des auf Réunion endemischen Angraecums aber das ist sicher Geschmackssache. Immerhin ist es der einzige Grashüpfer, der nachgewiesenermaßen Blüten bestäubt.

http://species.asu.edu/2011_species05
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Solanum


Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

orchitim

#3
Hast wohl den Link im verlinkten Beitrag übersehen? :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Das Video ist ja klasse. Die Pflanze darf aber keine Probleme mit dem selbsten haben, es sei denn, es sind genügend Pflanzen dieser Art in der Nachbarschaft.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Postpiet

Zitat von: orchitim am 27.Mai.11 um 22:31 Uhr
Hast wohl den Link im verlinkten Beitrag übersehen? :whistle

Ja ...  :bag


Das Video hatte ich mir allerdings schon vor ein paar Tagen angesehen, als von dem Tierchen in der örtlichen Zeitung berichtet wurde.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.