Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

auch eher selten mal zu sehen bei uns: Epidendrum kymatochilum

Die Lippe ist ca. 3 cm lang.

Viele Grüße
klaus

Eerika

Ui, die sieht toll aus!

Ich habe es in Januar bei Ecuagenera geknipst.

Berthold

Ein interessantes Teil, KLaus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ohey †

#258
Nun blüht Epidendrum densiflorum wieder, es ist schon ein Kindel von der großen Pflanze. Nach dem abblühen darf man die alten Blüten-Stände nicht abschneiden, weil im nächsten Jahr daraus wieder Blüten-Stände kommen.

LG
Dieter


Ohey †

Hallo zusammen,
1 Jahr hat sie ausgesetzt mit der Blüte, aber jetzt blüht sie an 2 Rispen eine mit 3 Blüten und eine mit einer Blüte.

LG
Dieter


emmily

Liebe Grüße emmily

Eerika

Hier blüht Epidendrum medusae wieder

Eerika

Jetzt sind alle Blüten offen



klaus

Beeindruckend!  :thumb :thumb :thumb

liebe Grüße
klaus

klaus

Epidendrum kockii - Im Januar 2015 bei Ecuagenera als kleine Sämlinge mitgenommen. Einer ist eingegangen, der zweite immer noch als halbwüchsig zu bezeichnen und der dritte blüht.

Die Pflanzen stehen seit Frühjahr im Garten (trotz Sch...wetter und Kälte) und die ersten beiden Blüten sind schon hinüber. Die dritte hier hat auch schon was abgekriegt, ist aber noch präsentabel. Blütenbreite ca. 3 cm, bei ausgewachsenen Pflanze ist das Doppelte drin.

viele Grüße
klaus

Eerika

Uiui, das ist aber hübsch!

Ich habe sie eben deswegen nicht genommen, weil sie noch klein waren. Hätte ich das gewusst...

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lucas




Epidendrum capricornu

Heute blühend gekauft und hoffentlich widerfährt ihr nicht das gleiche Schicksal wie meiner ersten Pflanze dieser Art damals (Absturz vom Fensterbrett beim Fensterputzen und anschließende Pilzinfektion)  :heul
Liebe Grüße,
Lucas

Berthold

Lucas ist wieder voll im Geschäft :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lucas

Da sich das Studium dem Ende neigt, habe ich auch wieder mehr Zeit  :rot
Liebe Grüße,
Lucas