Interessantes in Gartenkultur

Begonnen von Berthold, 28.Feb.09 um 20:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Da freu ich mich schon besonders ... leider ist Dracula ja schon anderweitig vergeben ...

:rot
Grüßle Martin

orchitim

Zitat von: Berthold am 14.Jun.10 um 20:03 Uhr


Die Art habe ich noch nicht bestimmen können.

Also das rechts unten ist Canna aquatica var. giesseri. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alwin

Scheinorchideen
Gruß Alwin

knorbs

ein zarte schönheit aus den wäldern der japanischen hauptinsel honshu....anemonopsis macrophylla

Stick †


@knorbs, die schauen ja richtig schön aus. Die beiden Töpfchen von Dir muss ich jetzt aber mal einpflanzen.
VG!
Stick
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

orchitim

Alwin, welche Roscoea sind das ?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

knorbs

gerhard...raus damit...nur im garten im offenen boden wird aus denen was :tsts ;-). schattig unter deinen acer im humosen boden ist genau der richtige platz dafür.

Berthold



erinnert mich irgendwie an eine Pflanze, deren Samen die Eltern oft ihren Kindern geben, wenn die Kinder nicht schlafen wollen und beim Fernsehen stören.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

drumm auch Papaver somniferum = Schlaf bringend grins

Wo hast du das Feld angebaut? grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ricarda

Zitat von: Berthold am 24.Aug.10 um 21:01 Uhr


erinnert mich irgendwie an eine Pflanze, deren Samen die Eltern oft ihren Kindern geben, wenn die Kinder nicht schlafen wollen und beim Fernsehen stören.

Wenn sie ihnen vom Milchsaft geben, wollen die Kinder bestimmt dann immer schnell ins Bett...

Charlemann


Ricarda

Zitat von: Charlemann am 27.Aug.10 um 09:45 Uhr
Das trinkt Berti doch selber! :-p

Ich schätze, er würde das Zeug eher rauchen  ;-)

Alwin

 :wink
Gruß Alwin

Natascha

Ui schön  :thumb , meine Krötenlilie ist auch fast soweit!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Soso, Alwin. Brassia in Gartenkultur. Hast Du etwa schon den heissersehnten Klimawandel?

Ja, hübsch, die Krötenlilie.  :thumb
Grüße
Lisa