Lilium ausser philadelphicum und catesbaei

Begonnen von Berthold, 23.Apr.09 um 13:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

crissi

Eveline,wenn Du die mal bestäubt bekämst,da würde ich glatt den Finger heben.Die Blüte ist große Klasse.Gruß Christoph

Eveline†


Stick †

Wer kultiviert Lilium carniolicum? Gibts schon ein Bild mit Blüte? Bitte zeigen. Danke.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Ist hier schon verblüht, aber die Blüte wurde nach der Bestäubung abgebissen und aufgefressen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Berthold, bei Dir im Garten gehts ja ziemlich rauh zu. Und dann noch die vielen Pilze im Boden. :-D
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Matthias

Zitat von: Berthold am 20.Jun.20 um 16:33 Uhr
Ist hier schon verblüht, aber die Blüte wurde nach der Bestäubung abgebissen und aufgefressen.


Hungersnot in Marl? Sollen wir spenden?
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

orchis pallens

Zitat von: Stick am 20.Jun.20 um 17:03 Uhr
Berthold, bei Dir im Garten gehts ja ziemlich rauh zu. Und dann noch die vielen Pilze im Boden. :-D

Berthold und seine Pilze :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

#2722
Zitat von: orchis pallens am 20.Jun.20 um 22:29 Uhr
Zitat von: Stick am 20.Jun.20 um 17:03 Uhr
Berthold, bei Dir im Garten gehts ja ziemlich rauh zu. Und dann noch die vielen Pilze im Boden. :-D

Berthold und seine Pilze :rofl

Wenn Du die Blüten abschneidest, brauchst Du keine Pilze, denn sie fördern dann die Keimung der Samen nicht  :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

#2724
Zitat von: Matthias am 20.Jun.20 um 21:33 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Jun.20 um 16:33 Uhr
Ist hier schon verblüht, aber die Blüte wurde nach der Bestäubung abgebissen und aufgefressen.


Hungersnot in Marl?
Nein, aber da bekommt doch jeder Appetit, allein der Duft :thumb
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=1828.msg524913#msg524913
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


Stick †

Lilium canadense var coccineum. Eveline ist das die Rote die Du suchst?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

Jawohl! Das Tauschobjekt ist schon unterwegs und wird voraussichtlich Anfang nächster Woche bei Dir eintreffen, so Gott will.
An einer gelben wäre ich ja auch interessiert.  :-)
Ich bereite auch schon langsam den Pflanzplatz vor. Gut Ding will Weile haben. Am rechten Ende vom Erdsack, etwas weiter hinten, sind kleine Lilium pardalinum. 2 hübsche Ziergräser möchte ich da auch noch unterbringen. Und ein bißl Iris. Vielleicht aber werfe ich diesen Plan wieder über den Haufen.
Jedenfalls würde ich gerne eine canadense blühen sehen.

walter b.

Verständlich, Eveline, das canadense ist wirklich wunderschön! Kompliment auch an Gerhard!!

Stick †

Zitat von: Eveline am 24.Jun.20 um 21:51 Uhr
Jawohl! Das Tauschobjekt ist schon unterwegs und wird voraussichtlich Anfang nächster Woche bei Dir eintreffen, so Gott will.
An einer gelben wäre ich ja auch interessiert.  :-)
Ich bereite auch schon langsam den Pflanzplatz vor. Gut Ding will Weile haben. Am rechten Ende vom Erdsack, etwas weiter hinten, sind kleine Lilium pardalinum. 2 hübsche Ziergräser möchte ich da auch noch unterbringen. Und ein bißl Iris. Vielleicht aber werfe ich diesen Plan wieder über den Haufen.
Jedenfalls würde ich gerne eine canadense blühen sehen.

Eveline, das geht in Ordnung. Du bekommst eine gelbe und eine rote L. canadense sobald sie einziehen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.