Dahlia

Begonnen von Berthold, 19.Okt.11 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Wie wäre es mit einem 10 Meter hohen Anbau an das GWH?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Denkst Du an einen Glockenturm an der Kopfseite des Gewächshauses?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Das wäre eine nette, surreale Konstruktion, Glockenturm ohne Glocke.  :thumb Viel Grundfläche wäre ja nicht notwendig. Der Rest könnte dann im Winter ein Warmhaus sein (wenn die Dahlie mit der Blüte durch ist und wieder im Kalten steht). Denn irgendwie sammelt sich ja immer mehr warmes bei dir an.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Zitat von: Berthold am 28.Sep.17 um 10:17 Uhr
Die Blüten entwickeln sich erst an den Spitzen der 5 Meter langen Triebe. Aber leider muss ich sie schon bei 4,50 Meter kürzen. :wacko
Vielleicht kann ich einen Trieb waagerecht im Gewächshaus wachsen lassen, dann kann er 6  Meter erreichen.

:swoon Also... eigentlich ist das ein.... Baum:ka Lässt die die Blütenköpfe hängen? Sonst hat man ja gar nichts davon. Es sei denn, man besitzt einen Helikopter.  grins

Ralla

Der Glockenturm braucht also eine Treppe.....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Dahlia Bishop of Loudlop, die elegante
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Dahlia spec.
Es soll sich um eine Naturform handeln, aber welche ????
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Dahlia imperialis blüht nach 10 Jahren.
Jeder botanische Garten oder jede Privatperson möge sich melden, bei dem sie blüht. Ich kenne niemanden.

Da das Gewächshaus nicht hoch genug ist, musste ich mir einen Trick einfallen lassen. Man benötigt ca. 5 Meter Höhe..

So sah es vor 9 Jahren aus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :swoon

Aber schön ist sie.