Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 19.Jan.25 um 18:01 UhrDu könntest auch mehr angeln, dann gibt es häufig Fisch auf den Tisch.

Das Gleichgewicht muss sich selber finden, aber das ist sehr schwierig, insbesondere in der Natur, bzw. in der natürlichen Umgebung, die ihre Randbedingungen hier im Garten fast jährlich ändert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Ruediger am 19.Jan.25 um 18:01 UhrWobei manche Arten nicht schmecken, und Hecht soll auch nicht so klasse sein, alleine die Gräten.

Hecht schmeckt klasse, aber nicht aus dem stehenden Wasser.

Es sieht so aus, das die meisten eine Gerätephobie haben  :lol

Ich liebe einen kompletten Fisch auf meinem Teller! :thumb

Ruediger

Aha, das wußte ich nicht.

Man findet ihn auch kaum auf der Speisekarte.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Jan.25 um 18:14 UhrHecht schmeckt klasse, aber nicht aus dem stehenden Wasser.

Hier gehören alle Haustiere zur Familie, davon möchte ich keins auf dem Teller oder andere Geräten haben.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Jan.25 um 18:27 Uhr
Zitat von: Eerika am 19.Jan.25 um 18:14 UhrHecht schmeckt klasse, aber nicht aus dem stehenden Wasser.

Hier gehören alle Haustiere zur Familie, davon möchte ich keins auf dem Teller oder andere Geräten haben.

Haustiere isst man nicht, besonders keine die man streichelt.
Beim Hecht ist das schwierig ihn zu lieben.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

wölfchen

Zitat von: Eerika am 19.Jan.25 um 18:14 Uhr
Zitat von: Ruediger am 19.Jan.25 um 18:01 UhrWobei manche Arten nicht schmecken, und Hecht soll auch nicht so klasse sein, alleine die Gräten.

Ich auch !!!
Und je größer der Fisch desto besser!
🤣🤣🤣

Charlemann

Zitat von: Berthold am 19.Jan.25 um 18:09 Uhr
Zitat von: Ruediger am 19.Jan.25 um 18:01 UhrDu könntest auch mehr angeln, dann gibt es häufig Fisch auf den Tisch.

Das Gleichgewicht muss sich selber finden, aber das ist sehr schwierig, insbesondere in der Natur, bzw. in der natürlichen Umgebung, die ihre Randbedingungen hier im Garten fast jährlich ändert.

Das ist aber nicht immer so einfach.
Vor ein paar Jahren hatte ich in einem kleinen Gewässer von ca. 0,1 ha einen großen Hecht der deutlich über einen Meter (eher 1,20m) war gesehen. Andere Fische gab es da fast gar nicht mehr.
Ich schätze, dass der Hecht inzwischen, aufgrund Nahrungsmangel, verendet ist und nun die Weißfische sich unkontrolliert, da kein Prädator mehr da, vermehrt haben.
Ich muss da interessehalber wirklich nochmal schauen gehen.

Charlemann

Zitat von: Berthold am 19.Jan.25 um 18:27 Uhr

Ich sehe das ähnlich, auch mit meinen Edelkrebsen.

Berthold

Heute Morgen schwammen ca. 20 Stockenten auf dem Löschteich.
Ein Erpel war etwas seltsam gefiedert, wurde aber von den Enten als normaler Erpel akzeptiert.
Ist jemanden eine solche Variation in der Fiederung bekannt?
Ich denke, dass es sich nicht um eine Kreuzung mit einer anderen Art handelt, bin aber unsicher. 

Ralla

Bei den Flecken auf der Brust hat der vielleicht eine Warzenente in der Ahnenreihe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

lustig  >Cayuga Erpel haben auch so einen Rotbraunstich.
Es wird doch kein Ukrainischer Spionage Erpel sein ?
alwin denkt oft anders   ist aber nicht      
                       b i e s t i g

Berthold

Das Schokoladenbraun ist von Moorenten bekannt, aber woher kann die Brustmusterung stammen?
Die Enten können wie Jesus übers Wasser laufen und auch auf einem Bein stehen bleiben.

Alwin

Denke es ist ein Kind der Liebe Da hat sich etwas gekreuzt .
*
Den über das Wasser laufenden
haben sie ja auch gekreuzigt
alwin denkt oft anders   ist aber nicht      
                       b i e s t i g

Ruediger

Zitat von: Alwin am 06.Feb.25 um 18:06 UhrDen über das Wasser laufenden
haben sie ja auch gekreuzigt

Mancher macht das verbal auch heute noch.

Berthold

Wer wird der Platzhirsch?