Leucojum und Acis

Begonnen von Berthold, 06.Sep.10 um 18:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Acis nicaeensis blüht.

pierre

Leucojum


pierre

Leucojum

orchis pallens

Leucojum aestivum & Acer 'Bloodgood'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Leucojum aestivum, die Sommerknotenblume. Sie blüht hier, wenn Leucojum vernum schon fette Samenkapsel aufweist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich stelle meine dazu, Berthold, damit sich Deine Blume nicht einsam fühlt.  :classic

krötenlilly

Welch nettes Tülpchen wächst denn da im Vordergrund? :lupe
Gruß
krötenlilly

Tobias TJ

Zitat von: krötenlilly am 13.Apr.16 um 21:45 Uhr
Welch nettes Tülpchen wächst denn da im Vordergrund? :lupe

Ich tippe da mal ganz vorsichtig auf Tulipa clusianavar. chrysantha.
Liebe Grüße,
Tobias

krötenlilly

Zitat von: Tobias TJ am 13.Apr.16 um 22:26 Uhr

Ich tippe da mal ganz vorsichtig auf Tulipa clusianavar. chrysantha.

Danke Tobias

Ah ja das kommt hin, hab mir die Bilder bei Zwiebel-Schober mal angesehen. Ich habe mir im letzten September T. clusiana " Tubergen Gem" dort bestellt. Die werden bald aufblühen.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Ja und sie sind völlig ohne Starallüren.
Bei Sonnenschein öffnen sie die Blüten weit, ein leuchtendes Gelb. Bei geschlossenen Blüten sieht man das Rot auf der Außenseite der Blütenblätter, man möchte nicht meinen, daß es selbige Tulpen sind.

Ralf

Leucojum blüht schon eine Weile
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

plantsman

Moin,

es wundert mich, dass hier die neue Acis-Saison noch nicht eingeläutet wurde. So werde ich den Anfang machen. Acis valentina und Acis roseum sind in den letzten Wochen mit Blüten gekommen. Wo Acis valentina aber schon nach ein paar Tagen wieder vorbei war, sind die beiden Töpfe von Acis roseum Dauerblüher. Sie schieben immer wieder neue Knospen aus der Erde. Es könnte richtig toll aussehen, wenn alle auf einmal kämen..... oder wenigstens in größeren Schüben. So hat man nie ein voll garniertes Töpfchen bzw. das ganze alte Gestrüpp zwischen den neuen Blüten. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau grins und so will ich mich nicht beschweren.
Acis roseum duftet sogar, leider aber irgendwie nach billiger Seife, schwer zu beschreiben und, so finde ich, nicht wirklich angenehm.

Tschüssing
Stefan

sokol

Ich komme jetzt endlich auch dazu, ein paar Bilder zu zeigen. Acis rosea gehört auch zu meinen Lieblingen und heute habe ich erst wieder neue Knospen gesehen. Die ersten Samen sind dagegen bereits ausgefallen.

Acis ionica blüht hier zum ersten Mal, ist eine viel höhere Pflanze.
LG Stefan

sokol

Besonders gut blüht in diesem Jahr Acis autumnalis. Sie scheinen auch gut zugelegt zu haben.
LG Stefan

Ralla

In dem Topf tut sich ja einiges. Der geht es bei dir zu gut.  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann