Winterharte Euphorbia

Begonnen von Tobias TJ, 20.Mai.12 um 23:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Kicher.
Aber Ralla, hast Du schon mal das Geräusch gehört, wenn Acanthus hungaricus seine Samen von sich schleudert? Ich wußte das nicht und habe mich oft gefragt, ob da jemand Steine oder ähnliches in den Garten wirft. Es ist ein ziemlich lauter Knall. Bis ich dahinter kam, was es war.

Ralla

Ich bin nicht sicher, ob ich jemals eine Acanthus hungaricus gesehen habe. Musste erstmal gockeln, wie sowas überhaupt aussieht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Eine Euphorbia characias mit "Kindeln", die aus den Blüten wachsen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Euphorbia wulfenii, hier winterhart und Erstblüher.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Frühjahrszeit ist Zeit die Euphorbien aus der Versenkung zu holen. Ich hab ja nicht viele, erst mal diese hier:
Euphorbia-Hybride wahrscheinlich martinii. Das Laub ist sehr schön und mir gefallen die dunkelroten Punkte.
Euphorbia amygdaloides bildet einen schönen Farbkontrast zu den Hasenglöckchen.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Hier blühen Deine Hasenglöckchen noch nicht.

krötenlilly

Hoffentlich sind es die richtigen. Die atlantischen blühen schon, die spanischen noch nicht. Wenn ich da was beim Ausgraben verwechselt habe sag mir Bescheid.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Doch doch, es sind die richtigen (Hyacinthoides non-scripta), danke. Sie haben ja letztes Jahr schon geblüht  :-)

Berthold

Euphorbia 'Marl', eine Gartenhybride characias und characias ssp wulfenii
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Eine monumentale Pflanze!

Berthold

Euphorbia dulcis, eine dunkelbraune Variante vom Monte Baldo,
Wirkt im Garten elegant.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Und links welche Lilie, bitte? Ich kann das Schildchen nicht lesen.

Berthold

Lilium candidum, das Schild ist aber lesbar.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Jetzt, wo Du es sagst, kann ich es doch lesen. Die Lilien sind bei Dir viel weiter als bei mir. Lilium candidum schaut grad mal aus dem Beikraut heraus.