Der Koi-Teich

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Berthold am 27.Aug.24 um 19:33 UhrTod im Koiteich.

Dieser Wildkarpfen (75 cm) lebte schon über 25 Jahre hier im Teich, deutlich länger als ich hier wohne. Er ist hier im Teich geboren.
Jetzt hat ihn irgendetwas dahin gerafft. Leider habe ich keine Idee von der Ursache.
Weitere tote Fische gibt es nicht im Wasser.
Also viel Regenwasser und dann auch noch extrem aufgewärmt,haben bei mir auch schon mal zu rätselhaftem Tod geführt .
Hat er keine sichtbaren Verletzungen?
🏳� ich kapituliere
Grüsse aus dem Lazarett

Berthold

Zitat von: Alwin am 27.Aug.24 um 20:00 Uhr
Zitat von: Berthold am 27.Aug.24 um 19:33 UhrTod im Koiteich.

Dieser Wildkarpfen (75 cm) lebte schon über 25 Jahre hier im Teich, deutlich länger als ich hier wohne. Er ist hier im Teich geboren.
Jetzt hat ihn irgendetwas dahin gerafft. Leider habe ich keine Idee von der Ursache.
Weitere tote Fische gibt es nicht im Wasser.
Also viel Regenwasser und dann auch noch extrem aufgewärmt,haben bei mir auch schon mal zu rätselhaftem Tod geführt.
Hat er keine sichtbaren Verletzungen?
Das Wasser ist nicht sonderlich aufgewärmt. Es sind ca. 1200 m³, teils beschattet
Äußere Verletzungen sind nicht erkennbar.
Alle andere Fische sind qiuckfidel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

"Karpfen erreichen im Normalfall ein Alter von 20 bis 30 Jahren. Es gibt immer wieder Ausnahmen, in denen Karpfen auch bis zu 50 Jahre alt geworden sind. "

https://derkarpfenangler.de/wie-alt-und-gross-werden-karpfen/
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Mein Eisvogel-Futter, die Moderlieschen. Sie leben zu hunderten hier im Teichsumpf:

Das Moderlieschen, auch Malinchen, Modke, Mudchen, Mutterloseken, Schneiderkarpfen, Sonnenfischchen, Witting, oder Zwerglaube genannt, ist eine europäische Kleinfischart aus der Familie der Karpfenfische und wird dabei ,,angelsprachlich" zu den Weißfischen gezählt. Wikipedia
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Die Moderlieschen waren früher als lebende Köderfische sehr beliebt. Leider wurde das in Deutschland auch verboten.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Na ja, lebende Köderfische sind schon eine Quälerei.

Ich dachte es gibt so gute Kunstköder, da muß man nicht einmal mit Fischen arbeiten.

Bei Fliegen ist es ein Hobby sie selbst zu basteln, wenn man geschickt ist.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)