Aerides odorata - NT?

Begonnen von Milla, 28.Mär.11 um 15:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Seit einigen Wochen habe ich eine etwas angeschlagene und daher reduzierte Aerides odorata erhalten. Sie schmiss zuerst einige Blätter + einen gesamten Seitentrieb und obwohl mir die Glaspflege abgeraten wurde, habe ich den Versuch doch gestartet und ..... was kommt da jetzt?

Vielleicht kann mir noch jemand Tipps zur weiteren Pflege geben.

Ich sprühe mehrmals täglich und sie bekommt mit jedem frühmorgentlichen Sprühgang die Hälfte der angegebenen Düngerkonzentration.


Burki

Hmm, bin zwar kein Fachmann für Aerides, aber das sieht mir nach einer Wurzel aus.
Bzw. zwei Wurzelspitzen.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Milla

Danke Burki für dein einschätzen. Über ne Wurzel würde ich mich ja auch freuen, die könnte sie ebenso gut gebrauchen.

Habe noch mal eine Aufnahme gemacht:


Belo144

Hallo Michaela,

ist keine Wurzel, sondern ein neuer Trieb, über dessen Inhalt man aber noch keine Aussage machen kann. Kann ein Seitentrie, aber auch ein BT werden.

Gruß,
Lothar

Milla

Zitat von: Belo144 am 07.Apr.11 um 12:42 Uhr
Hallo Michaela,

ist keine Wurzel, sondern ein neuer Trieb, über dessen Inhalt man aber noch keine Aussage machen kann. Kann ein Seitentrie, aber auch ein BT werden.



Danke Lothar, für deine Einschätzung! Werde in ein bis zwei Wochen noch einmal ein aktuelles Foto machen; aber ich bin mir fast schon sicher, das es ein neuer Trieb wird, denn sie hatte eigentlich ziemlich gelitten und einen Trieb komplett eingebüßt. Es hat anscheinend etwas Zeit gebraucht, bis ich bei ihr den "Dreh" raus hatte.