Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

35cm dürften für einen Kormoran kein Problem sein, das ist gerade die richtige Größe für ihn.
Ich beobachtete die Kormorane beim Fischen im Unterwasser eines Donaukraftwerks. Dort werden von Fischfressern benommene Fische nach der Passage durchs DoKW aufgesammelt. Dabei fressen Kormorane Fische von einer Größe, bei der der Schwanz nach dem Fang noch deutlich aus dem Schnabel ragt. Der Fisch wird dann wahrscheinlich unten verdaut und rutscht dann nach. Das sind richtige Fischverwertungsmaschinen...

Ralf

Entweder der Kormoran oder deine Kois...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Muralis

Ich hatte nur einmal einen erstwintrigen Kormoran tot in einem Fluss unter den Schlafbäumen gefunden, der an einer kapitalen Regenbogenforelle gestorben war, die er weder hinunter- noch hinausgebracht hatte.

Ich denke auch, dass der Kormoran fleißig nach den Kois fischen und wohl auch bald interessierte Kollegen mitbringen wird. Im Prachtkleid sind es aber durchwegs ansehnliche Vögel  grins

Berthold

Zitat von: Muralis am 02.Mär.20 um 20:17 Uhr


Ich denke auch, dass der Kormoran fleißig nach den Kois fischen und wohl auch bald interessierte Kollegen mitbringen wird. Im Prachtkleid sind es aber durchwegs ansehnliche Vögel  grins

Heute morgen waren sie schon zu zweit hier.
Aber wenn ich sie regelmässig verscheuche, bleiben sie fort, ähnlich wie die Kanadagänse und die Nilgänse.
Aber die Kanadagänse sind dreist, denn sie flüchten überhaupt kaum, da sie glauben eher mich verscheuchen zu können, wenn sie die Flügel öffnen und auf mich los stürmen.

Man muss mit 2 Personen von beiden Seiten auf den Teich losrennen, laut schreien und im letzten Augenblick einen grossen roten Regenschirm öffnen, am Besten, wenn man nicht von den Nachbarn beobachtet wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Das mit dem Nachbar ist wichtig, ansonsten wirst Du bald abgeholt. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

So ein Futterplatz in der Nähe ist eine feine Sache. Familie Spatz kommt immer mal vorbei.
Das Rotkehlchen kommt öfter, aber das habe ich noch nicht erwischt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Ralla, leg mal ein paar Mehlwürmer aus, dann klappts  :yes

Ralla

Die kommen auch zum normalen Fettfutter. Nur hüpfen die viel rum und statt in die oberen Zweige zu flüchten, hocken die Rotkehlchen lieber UNTER einem Busch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Ja klar ! Da mußt du dich schon in die untere Etage begeben ...

Ruediger

Du kannst Dich ins Gebüsch legen....

Die frechen Spatzen finde ich immer klasse, ich füttere hier alles was kommt.
Der Buntspecht ist nun schon mutiger, er setzt sich sogar ins Häuschen, früher war er mißtrauischer und hing nur außen am Häuschen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

#4345
Der Reiher hat Pech gehabt, die Kois sind sogar für ihn zu groß.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Muralis

Die Ringeltauben verstädtern angeblich bei uns jetzt auch zunehmend und werden dadurch als Folge offensichtlich fotozahmer:


wölfchen

Schönes Foto!
Bei uns auch...

purpurea †

der boden würde mich intressieren. und natürlich ist es ein chönes foto.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Sieht aus wie ein Klumpen Lehm.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)