Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

 :give-heart
Bitte noch einen Futterring kaufen.

wölfchen

Zitat von: Berthold am 22.Dez.19 um 13:43 Uhr
Gestern 8 Schwanzmeisen am Futterring. Ich habe 4 fortgejagt, damit es nicht so eng ist.

Wo liegt dein Problem? Die Meisen kommen mit dem Platz schon zurecht...


LG wölfchen

Ruediger

Zitat von: wölfchen am 22.Dez.19 um 15:59 Uhr
Zitat von: Berthold am 22.Dez.19 um 13:43 Uhr
Gestern 8 Schwanzmeisen am Futterring. Ich habe 4 fortgejagt, damit es nicht so eng ist.

Wo liegt dein Problem? Die Meisen kommen mit dem Platz schon zurecht...


LG wölfchen

Eben, die finden selbst im kleinsten Kopf ihren Platz.

Klasse das Du die bei Dir hat, ich hatte sie bisher nur einmal in einem Jahr bei mir gesehen, und ich füttere viel und regelmäßig.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Sehr schön, die Schwanzmeisen.

Ich habe diesen Winter noch Keine gesehen. Doch kommen sie meist erst bei Schneelage an die Futterhäuser, leben dürften sie wohl weiter weg.

Berthold

Sie treten hier in grossen Schwärmen nur kurzzeitig auf. Allerdings brüten im Frühjahr auch welche hier.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Bei mir sind bis jetzt auch noch keine aufgetaucht.
Wie Walter schreibt , kommen die wahrscheinlich erst mit dem
Schnee .
Im Sommer sind keine da.

Muralis

An unserem heurigen Futterplatz ist am 24.12. die erste an den Meisenknödel gegangen, heute waren´s schon einige.
Der Platz ist auch bei Sperbern diesmal recht beliebt. Nachdem dieses Männchen nach misslungener Jagd nur einen Sitzplatz im Gestrüpp gefunden hat, hab ich einen fotogenen Sperber-Sitzbaum aufgestellt.
Auch ein ansehnlicher Schwanzmeisenbaum ist heute in Betrieb gegangen, vorerst mit Blau- und Kohlmeisen.

Der unvermeidliche Waldbaumläufer ist erst heute zum ersten Mal zum Fotoshooting erschienen, dafür war er dann fast permanent am Spechtbaum, am Ende sogar im Doppelpack.


wölfchen


Ruediger

Einem Waldbaumläufer hatte ich bisher auch nicht in der Natur gesehen. :thumb
Ein hübsches Kerlchen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Ich bin heute in Schönbrunn auf ein Gruppe Gimpel - in Österreich etwas respektlos Dompfaff genannt - gestoßen.
Habe ich sicher seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, wohl länger. Ich wäre fast vorbeigelaufen wenn sie nicht direkt am Wegrand in einem Busch gesessen wären. 4 Weibchen und ein kräftig gefärbtes Mänchen. Sie waren nicht scheu und ich habe sie einige Minuten lang aus ca. 2m Entfernung beim Herumwühlen im Laub beobachtet. Natürlich wie immer in solchen Fällen keine Kamera dabei aber die Lichtverhältnisse waren ohnehin schlecht.

wölfchen

Toll! Da gratuliere ich dir zu dem inzwischen seltenen Erlebnis  :thumb

Ruediger

Das stimmt, die sind recht selten geworden, eigentlich schade bei so hübschen Vögeln.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ein Buchenfinken-Weibchen ist wieder da. Ich weiss aber nicht, ob es die Klimaerwärmung ist oder die Liebe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wieder da?
Ich sehe die im Winter fast jeden Tag. Sind sie in unseren Breitengraden Teilzieher?

Berthold

#4289
Die Weibchen sind normalerweise weg, nur die Männchen sind hier.
Der Buchfink heisst Fringilla coelebs. Der Artname deutet auf das Zölibat hin, weil die Männchen im Winter alleine sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)