sony rx 10 3 oder vier

Begonnen von purpurea †, 21.Jan.19 um 18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

leider kein händler sondern privat.habe eben die nachricht erhalten dass er die karte nicht zurück nimmt. ich denke er weis bescheid.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Rudolf, suche bei Ebay Hilfe.
Bin mir nicht sicher, meine aber, dass auch die privat3 Verkäufer Ware zurück nehmen müssen, auch wenn es im Angebot immer steht - keine Rücknahme.

Wie hast du bezahlt? Hast du kein Käuferschutz.

Schreib dem Verkäufer, wenn er nicht einlenkt, öffnest du einen Fall über Ebay.

purpurea †

er stellt sich quer. ebay sagt ich hätte einen gültigen kauf abgeschlossen.könnte ihm betrug unterstellen, das könnte dann aber nach hinten losgehen.
behalte ich halt das miststück.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Hast du geschrieben, dass die Karte nicht richtig funktioniert?

purpurea †

ja habe ich. müsste beweisen dass sie nicht geht.könnte auch an der cam liegen.
ich möche mich jetzt nicht mehr rum ärgern, ich behalte sie. die kann ich ja für bilder nehmen.
bin im moment possitiv aufgelegt und brauche keinen ärger :thumb :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

purpurea †

#20
eine andere frage, kenne mich bei büchern nicht gut aus. dieses habe ich.
https://www.amazon.de/Kamerabuch-Sony-RX10-Michael-Nagel/dp/3645606033/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548781901&sr=8-3&keywords=sony+rx10+iv

sollte ich mir dieses auch zu legen oder geld sparen,
https://www.amazon.de/RX10-IV-Kamera-Revolution-Udo-Tschimmel/dp/1980589968/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1548781901&sr=8-7&keywords=sony+rx10+iv

und noch eine allerletzte frage
ich habe objektivdurchmesser von 72 mm, bezw. 77 mm da ich noch sehr gute  zeis-filter von meiner pentax habe und die mit einem filteradapter auf 77 mm angepasst habe..
kann ich da auch diese rynox verwenden oder gibt es da probleme wegen der kleineren durchmesser der rynox
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Rudolf, hier kannst Du auch ein Bedienungshandbuch und verschiedenes andere runter laden

https://www.sony.de/electronics/support/compact-cameras-dsc-rx-series/dsc-rx10m4
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich meinte so ein Buch wie im Link 1. Klick die Bilder an, dann siehst du, wie das Buch von innen aus sieht. Menübilder und dann wird dazu was geschrieben.

Von den ganzen Manuals halte ich nicht viel, die sind nach meiner Meinung für Leute, die mit der Kamera schon gut umgehen können.

Schau, vielleicht hat Ebay oder Amazon ein gebrauchtes.

Berthold

Rudolf, wie hat sich Deine Zufriedenheit mit der neuen Kamera entwickelt? Die ersten 100 Tage sind rum, ein Zeitpunkt für das erste Resume.

Kannst Du Beweise vorlegen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

#24
habe mich mit der kamera noch nicht beschäftigt bez nur wenig.ist für mich halt eine knipse wie fast jede andere auch. O-)
aber ich gelobe besserung, im garten blüht einiges.bin gerade am volierenausbau und die zeit ist halt im moment nicht da,
ausserdem muss mein smart endlich einmal fertig werden, baue auch schon seit fast 2 jahrennan dem dingelchen. grins
probleme bei der kamera ist halt, es wird nicht jede karte erkannt.vermutlich sind da sehr viele gefälschte karten im umlauf wie uch in vrschiedenen foren erörtert wird.eine micro sc für über 100 euro kann man mitunter in die tonne kloppen.teure nichtbilder. :devil
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.