Nicht winterharte Topf- und Kübelpflanzen

Begonnen von Berthold, 21.Aug.09 um 18:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KarMa

Danke Berthold! Auch fürs Anschauen.
Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Wenn das Laub einzieht, solltest Du ganz trocken (knochentrocken) halten, sonst besteht Fäulnisgefahr
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Steckling der Brautmyrte von Queen Victoria aus dem Osborne House auf der Isle of Wight.Eine ganz ordentliche Anlage, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Die Mutter der Pflanze ist über 180 Jahre alt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 29.Jul.19 um 21:02 Uhr
Steckling der Brautmyrte von Queen Victoria aus dem Osborne House auf der Isle of Wight.Eine ganz ordentliche Anlage, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Die Mutter der Pflanze ist über 180 Jahre alt
Von einer der Gartentouren, die Nicole mitgemacht hat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: KarMa am 08.Jan.19 um 21:02 Uhr
Canarina canariensis steht seit langem im Winterquartier und so schaut sie aus:

Karin, das ist die Mutter.

Der Haupttrieb ist im Sturm umgebrochen. Aber die neuen Nebentrieb blühen trotzdem. Warmen Sommerregen mag die Pflanze gern
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ist es Dir gelungen die Pflanze auf Sommerwachstum umzustellen? Fände ich super!
Meine Pflanzen habe ich weggegeben, weil sie im Herbst und vor Allem im Winter gewachsen sind, wo alles drinnen sein muss und daher am wenigsten Platz zur verfügung steht.

Berthold

Zitat von: walter b. am 16.Sep.19 um 15:56 Uhr
Ist es Dir gelungen die Pflanze auf Sommerwachstum umzustellen? Fände ich super!

Hier blühen die Pflanzen jetzt Anfang September, wachsen aber bis in den Februar hinein. Sie müssen dann in einem frostfreien Kalthaus stehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

KarMa

Canarina canariensis begrünt mein Dachfenster. Leider hatte ich sie etwas vernachlässigt, als der Austrieb begann. Doch jetzt holt sie auf.



Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Sieht gesund aus, Karin. Hier sind sie schon durch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Brautmyrte von Queen Victoria blüht wieder.

Die Hochzeit fand am 10. Februar 1840 statt, als Victoria Albert von Sachsen-Coburg und Gotha heiratete.
Den Steckling konnte man auf Victorias Sommersitz auf der Weissen Insel kaufen.
Die Gene des Stecklings sind also schon über 140 Jahre alt, anscheinend ohne deutliche Gendefekte.

Hier ein Bild von der Hochzeit, wo sie die Myrte bei sich trägt. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, denn das Bild ist schon sehr alt.

Wenn jemand heiraten möchte und gern dafür einen Steckling der Victoria-Myrte haben möchte, bitte ich sich zu melden.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

In diesem Jahr 3 Monate später und versteckt wie im Lorbeerwald auf La Palma, wo die Mutter her stammt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.


Ahriman

Absolut!

Ich hab auch 2 Kanarenglocken, ich weiß nicht mehr ob von dir Walter oder vom Werner, die gerade blühen.