Iris räumt auf

Begonnen von Jill, 22.Aug.18 um 11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Iris, wenn ich mir das so genau anschaue, ist das Gartengelände auch nicht besonders groß. Oder täusche ich mich durch die Fotos? Wenn Du dann beschreibst, was da alles an Bäumen usw. drinstand, wurde es ja wirklich eng. Und jetzt freie Sicht und weniger Arbeit, schön! Das wäre jetzt grad nix für mich, aber für meine Frau  :-).
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Claus

Also, jetzt freie Sicht zum Mittelmeer?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Rüdi

Zitat von: Jill am 23.Aug.18 um 16:16 Uhr
Zitat von: petra77 am 23.Aug.18 um 14:07 Uhr
Iris, aber bitte keine Yucca mehr  grins
Yuccaplantagen sind wie Kiesgärten ! So abwechslungsreich.

Ich bin ein schlichtes Gemüt und habs gerne einfach, mir gefallen Yucca und auch Kiesgärten  :classic Bolzplatz für Django ist der Garten ja sowieso hihi.


Du meinst es ernst? Mit dem Kiesgarten?
Ich habe mir einen japanischen Teil im Garten eingerichtet. Kies=Bedeutung einer Wasserfläche. Was hab ich ständig eine Arbeit mit dem Kies (auf Unkrautflies), vom Wellenrechen und Kreise ziehen ganz abgesehen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 24.Aug.18 um 12:44 Uhr
Ich habe mir einen japanischen Teil im Garten eingerichtet. Kies=Bedeutung einer Wasserfläche. Was hab ich ständig eine Arbeit mit dem Kies (auf Unkrautflies), vom Wellenrechen und Kreise ziehen ganz abgesehen.
Wie klappt das mit den Kois im Kies?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 24.Aug.18 um 12:52 Uhr
....
Wie klappt das mit den Kois im Kies?

:rofl
Sie durchpflügen wahrscheinlich auf der Suche nach Futter die kunstvoll geharkten Kreise
Gruß
krötenlilly

Rüdi

Aah, die Dinger heißen "Kois"? Man sieht sie im Kies so schlecht und wenn man drauftritt, stinkt es gemein? :Erleuchtung:

Ja, das Kiesbett halten die Nachbarskatzen für ihr Klo  :devil
Da wird Django aber bei Iris ein wachsames Auge haben.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Jill

Zitat von: Rüdi am 24.Aug.18 um 10:59 Uhr
Iris, wenn ich mir das so genau anschaue, ist das Gartengelände auch nicht besonders groß. Oder täusche ich mich durch die Fotos? Wenn Du dann beschreibst, was da alles an Bäumen usw. drinstand, wurde es ja wirklich eng. Und jetzt freie Sicht und weniger Arbeit, schön! Das wäre jetzt grad nix für mich, aber für meine Frau  :-).

Ganz recht, der Garten ist nicht wirklich groß! Und das mit dem Kies oder beliebig auch was anderes soll nur dazu sein, das Licht wegzunehmen, damit durch das Unkrautvlies erst mal nix mehr wächst. Es war wirklich ein fürchterlicher Verhau, dem kaum Herr zu werden war an diesem Bereich zur Straße hin. Und die Bäume im Garten sind innerhalb einiger Jahre wieder derart riesig geworden, daß sie massiv das Licht wegnahmen, obwohl ich sie ziemlich radikal hatte zurückschneiden lassen. Kurz drauf hatte ich wieder jede Menge Arbeit damit, ich mochte jetzt einfach nimmer.
Winterhärtezone tF

Zwockel

OMG

Liebe Grüße

Will

PS: schön das es dem Django wieder gut geht.
Merlin geht es auch super.

Am I the greatest ? by Will Pfennig, auf Flickr

Ralla

Merlin ist ja allerliebst. Was hat der denn da zu gucken gehabt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zwockel

Er guckt nach Beute!!
:-D

Liebe Grüße

Will

Jill

Coole Socke, Will  :-D

Django geht es wieder gut, war aber echt knapp. Ich habe heute die letzten zertretenen Zwetschgen und Kirschen aus dem Rasen geklaubt. Man hat sie recht gut gesehen, weil überall die Wespen draufhockten. Fragt nicht, was das geworden wäre, wenn all die Zwetschgen dann reif runtergefallen wären, die hätte man oben auch nimmer pflücken können, weil Baum zu hoch. Mein Hund ist mir da doch wichtiger, ich will ihn nicht verlieren!
Winterhärtezone tF

Zwockel

Das ist ein Argument Iris  :thumb

Liebe Grüße

Will

Jill

Ich gehe jetzt täglich in den Garten - mit ner Tonne an Erleichterung, Will - wirklich  :classic Jetzt rufe ich gleich jemanden an, der hier Vorgärten beharkt, das Stück vorne ist so groß, das schaffe ich nicht alleine. Das ganze Efeu muß raus, die abgesägten Büsche noch weiter eingekürzt und dann erst mal alles abdecken, sonst schaut es bald wieder aus wie Kraut und Rüben da. Das will ich nicht mehr. Eine nette Bepflanzung dann irgendann gerne, aber moderat und nicht mehr so eine grüne Hölle  :classic

Auch im Garten darf dann gerne wieder etwas hin, aber keine riesigen Bäume mittendrin, etwas Pflegeleichtes, daß weder Insekten anzieht noch viel Laub fallen läßt. Es gibt ringsum genug Blühzeugs, die Insekten haben hier genug Nahrung. Im Garten der Gärtner, die ja beide im Pflegeheim sind, liegen Tonnen an runtergefallenen Äpfeln. Solange sie dort liegen und nicht mehr bei mir, ist alles ok  :classic
Winterhärtezone tF

Zwockel

Mach nur wie Du denkst Iris.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Will

Berthold

Zitat von: Zwockel am 24.Aug.18 um 19:55 Uhr

Merlin geht es auch super.

Am I the greatest ? by Will Pfennig, auf Flickr

Will, kann er auch Handstand?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)