Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Bei mir war auch ein Schreck, diesmal am Auto.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Das ist aber ein schöner Schreck!

Viele Grüße
Walter

krötenlilly

Bienen auf Jakobskreuzkraut. Die meisten sind kleine Wildbienenarten, selten mal eine Honigbiene (ohne Foto). Die Art mit dem mehrfarbigen Hinterleib gefiel mir gut, lustig sah auch die Antennenpflege aus. Erinnert an den Versuch, sich am eigenen Fühler aus dem Sumpf zu ziehen :-D

Kleine Wespe(?) auf Eryngium. Dort gab es auch eine weitere Sorte Bienchen, die mächtige Pollenhosen trugen. Waren aber fotoscheu. :sad:
Gruß
krötenlilly

pierre

Bienchen


Eerika


Berthold

Eine Blattwanze in RAL 6025 Varengroen, Vert fougere, Verde helecho versucht sich zu tarnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die sitzt aber nicht auf einem Farn.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Biene


Berthold

Zitat von: Ralla am 14.Aug.16 um 16:12 Uhr
Die sitzt aber nicht auf einem Farn.

Nein, sie sitzt auf einer Mombretie, die sich auch als Farn tarnt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Biene


Kerstin

Diese Spitzmaus hat sich gestern vor mir versteckt. grins

Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Ein Grill  grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich habe gerade das zweite Mal in dieser Woche eine Hornisse aus dem Wohnzimmer expedieren müssen und zwar immer, wenn es draussen dunkel, heute gegen 22:00. Was treibt die Tierchen dazu, um diese Zeit unterwegs zu sein? Ein seltsames Verhalten, finde ich.
Das Foto ist leider zu soso, denn die Hornisse wollte offensichtlich nicht sein, wo sie war.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kater Karlo

#1798
Bei mir kommen morgens, wenn es noch dunkel ist, auch immer wieder Wespen ins Badezimmer durch das gekippte Fenster. Ich vermute, es gibt in der Nähe ein Nest und das Licht lockt sie an. Bevor ich dusche, komplimentiere ich die Tierchen immer erst mal höflich hinaus.
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Das würde ja ein Nest in der Nähe meines Hauses bedeuten. Vielleicht im Vogelnistkasten? Ist das möglich?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann