Neuer Windows 10 pro PC

Begonnen von Berthold, 18.Okt.17 um 12:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Na ich weiss nicht, bei ganz normalen GraKas sind die Farben schlecht.

Natürlich braucht man einen guten Monitor dazu, GraKa alleine macht das auch nicht.

Wenn es wieder mal so weit ist, dass ich mir einen PC zusammenstellen lasse, nehme ich immer ,,gute" und schnelle Teilchen. Wer weiss, was ich noch anfangen oder machen will.
Dann habe ich wirklich nur das, was ich brauche und haben will.

Lehre für mich war für vielen Jahren mein 1 Jahr alter ,,Normal-PC" als ich fing an mit PhotoShop zu arbeiten.
Aufstocken oder aus alt neu machen hatte kein Sinn gehabt.

FlorianO

Du hast wirklich keinen merkbaren Unterschied zwischen einer modernen Onboardkarte und einer schnellen Gamerkarte wenn es um 2d Darstellungen geht, schon gar keine schlechteren Farben.
Aber falsch liegst du damit schonmal nicht wenn du dir alles offen halten willst :yes

Berthold

Zitat von: GuRu am 23.Okt.17 um 14:33 Uhr
Damals mag das noch was Ungewöhnliches gewesen sein. Heute siehst du doch in deinem PC nur die entsprechenden Steckkarten (Motherboard, Graphikkarte etc.), die mit jeder Menge Bauteilen bestückt sind.Die kann man aber auch ohne Beleuchtung sehen und nach dem 3. mal reinschauen, schaut da keiner mehr hin.

Aber so einen moderner Mikroprozessor mit vielen 100 Millionen Schaltkreisen und  8 Prozessoren, die pro Nanosekunde über 4 Rechnertakte abarbeiten finde ich schon beeindruckend. Es ist ein wirkliches Wunderwerk der Technik. Da könnte ich öfter als nur  3mal hin schauen. Es steckt da die gesamte Intelligenz der Menschheit auf dem Gebiet der Elektronik drin.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wunderwerk schon, ,,ber ich schaue mir lieber ein 32" Monitor als so ein Miniding an. grins

GuRu

Zitat von: Berthold am 23.Okt.17 um 16:44 Uhr
Aber so einen moderner Mikroprozessor mit vielen 100 Millionen Schaltkreisen und  8 Prozessoren, die pro Nanosekunde über 4 Rechnertakte abarbeiten finde ich schon beeindruckend. Es ist ein wirkliches Wunderwerk der Technik. Da könnte ich öfter als nur  3mal hin schauen. Es steckt da die gesamte Intelligenz der Menschheit auf dem Gebiet der Elektronik drin.

Beeindruckend - ja, ohne Wenn und Aber, - jedoch gibt es da nichts zu sehen, ob mit Beleuchtung oder ohne.