ATLANTOtec - Atlaskorrektur Diskussion

Begonnen von Eerika, 21.Jun.17 um 10:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Zitat von: Eerika am 24.Jun.17 um 09:35 Uhr
Wenn man solche Schmerzen mit Placebo weg kriegt und der Körper wieder gerade ist, na dann verstehe ich erst recht nicht, warum Krankenkasse diese Methode nicht bezahlt.

Schon alleine die Massage mit dem Gerät ist in meinen Augen das Geld Wert. Denn der kommt bis zu den Letzten Fasern hin. Normale Massage ist oberflächlich. Ich hoffe, dass du das verstehst und auch das Ergebnis nicht als Placeboeffekt abstempelst.


Iris ich werfe nie Geld aus dem Fenster. 250 Euro sind auch für mich sehr viel Geld. Aber wenn man 250 Euro für die Orchideen ausgibt, dann sind es wiederum Peanuts.

Ich hoffe, Du hast mich nicht mich nicht mißverstanden, Eerika! Es war keine Kritik und den Placebo-Effekt finde ich gut, so generell und grundsätzlich. Wenn es jemand schafft, einen Menschen von einer Wirkung zu überzeugen, so daß er im Vorneherein fest dran glaubt und damit zumindest auch einen Placeboeffekt bewirkt, dann ist das doch nur positiv! Glaube hat gefährliche und negative Seiten, aber wie immer im Leben, auch positive - dies ist einer davon.

Ich selber bin dafür einfach ein viel zu misstrauischer Bruder und leider sehr wenig geeignet für solche Effekte. Ratio ist nicht alles.

Das Ergebnis kann ich sowieso nicht werten, ich bin kein Arzt. Und wenn es gut ist, ist es doch egal, ob ein Placebo Effekt mitgewirkt hat oder nicht! Ich sehe das total pragmatisch  :classic

Und für Orchideen gebe ich nicht wirklich viel Geld aus, ich hab ja nicht so viele  :classic

Ich wünsch Dir jedenfalls Erfolg!
Winterhärtezone tF

Eerika

Ich bin zwar 100% Optimist, aber mit Placebo kommt man bei mir nicht weiter.

Berthold

#77
Zitat von: Eerika am 24.Jun.17 um 12:30 Uhr
Berthold, ich habe noch eine Frage:

Warum übernehmen die privaten Krankenkassen die Kosten der Atlaskorrektur?  :popcorn:
Das ist ein Marketing-Argument für die privaten Krankenkassen ähnlich vielen anderen Aktionen wie die Kostenerstattung für Globuli oder andere alternative Heilverfahren, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist.
Die PKVs sind ja nicht der allgemeinen Gesellschaft gegenüber verpflichtet sondern nur ihren eigenen Mitgliedern. Da können sie schon mal etwas Geld für Werbung locker machen, z. B. auch in Fussballstadien.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich an deiner Stelle würde aus einer Kasse, die Scharlatanleistungen erstattet, sofort austreten.

Das kann ja Lebensgefährlich werden! grins

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Jun.17 um 13:30 Uhr
Da können sie schon mal etwas Geld für Werbung locker machen, z. B. auch in Fussballsatdien.
Und in Internet mit der Kostenübernahme für die Scharlatanmethoden.

:lol

Berthold

#80
Zitat von: Eerika am 24.Jun.17 um 13:39 Uhr
Ich an deiner Stelle würde aus einer Kasse, die Scharlatanleistungen erstattet, sofort austreten.

Das kann ja Lebensgefährlich werden! grins

nein, warum? Ich gehe doch nicht zu den Scharlatanen. Wo also besteht da die Lebensgefahr?

Zitat von: Eerika am 24.Jun.17 um 14:22 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Jun.17 um 13:30 Uhr
Da können sie schon mal etwas Geld für Werbung locker machen, z. B. auch in Fussballstadien.
Und in Internet mit der Kostenübernahme für die Scharlatanmethoden.

:lol

Ja, sie möchte auch Dich anlocken und als Mitglied werben. Und wenn Du dann Mitglied bist, kannst Du Dir den Arzt selber aussuchen und die Lebensgefahr ist abgewendet.
:lol

Aber solange es sich um ambulante Behandlungen handelt, kannst Du auch als GKV-Mitglied als Selbstzahler agieren und Dir den besten Arzt Deiner Wahl aussuchen. Es wird Dich finanziell nicht umbringen. Geiz ist geil gilt da nicht.
Den ersten Schritt auf diesem Weg hast Du ja schon getan.
Schließlich ist die Gesundheit des eigenen Körpers und der eigenen Seele wichtiger als die Gesundheit der Orchideen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Berthold hat keine Krankenversicherung . Er zahlt seine Behandlung Kosten selbst . :popcorn:

Claus

Zitat von: pierre am 25.Jun.17 um 06:20 Uhr
Berthold hat keine Krankenversicherung . Er zahlt seine Behandlung Kosten selbst . :popcorn:

Vielleicht hat er auch nur einen hohen Selbstbehalt. Da gibt es Großschadenstarife.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: pierre am 25.Jun.17 um 06:20 Uhr
Berthold hat keine Krankenversicherung . Er zahlt seine Behandlung Kosten selbst . :popcorn:
Er ist nur gegen Grossschäden versichert, also Blitzeinschlag und ähnliches. Ambulantes ist aussen vor.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Felix

Auf mich wirkt dieses Atlantotec relativ unseriös. Ich würde es in die Schublade Homöopathie/Scharlatanerie einordnen.
Ich glaube, hier wird eine recht einfache Massage mit technischen Requisiten, Marketing und einem tollen Namen aufgebauscht. Den gleichen Effekt hätte wahrscheinlich auch eine Nackenmassage/Rückenmassage von einer halbwegs kompetenten Person.

Berthold

Zitat von: Felix am 25.Jun.17 um 12:22 Uhr
Auf mich wirkt dieses Atlantotec relativ unseriös. Ich würde es in die Schublade Homöopathie/Scharlatanerie einordnen.

Ja, das ist auch mein Eindruck.

Können wir Dich denn schon zu den "Fachleuten" zählen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Felix, seit wann massiert ein Masseur mit Schwingungen bis zu den gkefsten Fasern hin? Der erreicht die gar nicht, siehe oben was ich geschrieben habe.

Hast du dir das Video angeschaut.

Dann behauptest auch Du, dass die Privaten Scharlatanerie bezahlen.
Was für eine Bande diese private Krankenversicherung.

Felix

Zitat von: Eerika am 25.Jun.17 um 12:42 Uhr
Felix, seit wann massiert ein Masseur mit Schwingungen bis zu den gkefsten Fasern hin? Der erreicht die gar nicht, siehe oben was ich geschrieben habe.

Naja, dieses Atlantotec scheint ja nichts anderes als ein Rüttelvibrator zu sein, der entlang der Wirbelsäule zur Massage eingesetzt wird. Dass das gut tut, bezweifle ich nicht, aber den einzigartigen Wert oder Heilungseffekt für die zig genannten Beschwerden auf der Website sehe ich darin nicht.

ZitatHast du dir das Video angeschaut.

Ja. Ich finde es auch lustig, dass eine Nonne bzw. als Nonne verkleidete Frau hier als Werbung genutzt wird.

ZitatDann behauptest auch Du, dass die Privaten Scharlatanerie bezahlen.
Den Zusammenhang musst Du noch für mich herstellen.

Eerika

Felix, wieso gibst du antworten ohne etwas durchzulesen.

Rücken besteht nicht aus den Pflastersteinen, also ist ein Rüttelgerät eher ungeeignet.

Dieses Gerät arbeitet mit Wechselschwingungen.

Und was macht dich so sicher, dass es keine Nonne ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nonnen starke Verspannungen etc haben, viel Gymnastik machen sie wohl eher nicht.

Du hast wohl auch nicht das Thema gar nicht durchgelesen.

Die GKK bezahlt die ATLANTOtec- Behandlung nicht, das tun aber die privaten Krankenkassen.

Was meinst du denn, warum?

Ralla

Zitat von: Eerika am 25.Jun.17 um 15:05 Uhr
Dieses Gerät arbeitet mit Wechselschwingungen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die bei Atlantotec eigentlich unter Wechselschwingungen verstehen, vermutlich vibriert das Gerät dann unterschiedlich stark. Der Effekt auf die Muskulatur ist mit grosser Wahrscheinlichkeit, dass die Muskeln entlang der Wirbelsäule durchgerüttelt werden, vermutlich mal mehr mal weniger stark. (Hier geht es nicht um Pflastersteine festzurütteln, das Wort 'rütteln' wird auch für andere Dinge verwendet, z.B. jemanden an der Schulter rütteln. Auch der Turmfalke rüttelt.)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann