Acht Ärzten der Doktortitel entzogen

Begonnen von Berthold, 28.Feb.17 um 10:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:20 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:16 Uhr
Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D

Es gab über Habilitation über " Cypripedium mit Pilzen - Ein Symbiose Theorie " .

Dem würde ich den Professor sofort entziehen.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:06 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 06:32 Uhr
Schwarzes Schaf ist überall

Ja, aber in diesem Fall handelt es sich bei den Medizinern in Münster nicht um ein schwarzes Schaf, sondern um eine schwarze Schafsherde. :stop

Die Mediziner schreiben ab . Die Physiker/ Chemiker manipulieren die Daten !!! . Ich habe noch mehr über Chemiker/ Physiker , sollte ich hier alles posten ?

In keinem anderen Fachbereich ausserhalb der Medizin gibt es in Deutschland so viele Dissertationen, die zwischen Wissenschaft und Banalität liegen, bzw. die Grenze der wissenschaftlichen Arbeit bereits verlassen haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:25 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:20 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:16 Uhr
Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D

Es gab über Habilitation über " Cypripedium mit Pilzen - Ein Symbiose Theorie " .

Dem würde ich den Professor sofort entziehen.  :thumb

Bei der Habilitation kommt es ja nicht so sehr auf den wissenschaftlichen Inhalt an sondern darauf, dass der Kandidat Wissenschaft lehren kann.

Aber eine Arbeit über die Pilzsymbiose von Cypripedium ist doch schon ein fundiertes wissenschaftliches Thema, je nachdem wie tief man eindringt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Du meinst die Venia legendi ? . Oh , habe ich vor meine Lisen gehabt.

Pilzsymbiose von Cybripedium , beim homo sapiens gabt es auch solche Theorie . Habst du schon über " Schwarzes Loch " gehört ?

Berthold

Ja, ich kenne die Pilzsymbiose des Homo sapiens. Ich weiss, dass Menschen Champingnos und Trüffel züchten.
Ich selber habe schon in Symbiose mit Austernseitlingen gelebt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:26 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:06 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 06:32 Uhr
Schwarzes Schaf ist überall

Ja, aber in diesem Fall handelt es sich bei den Medizinern in Münster nicht um ein schwarzes Schaf, sondern um eine schwarze Schafsherde. :stop

Die Mediziner schreiben ab . Die Physiker/ Chemiker manipulieren die Daten !!! . Ich habe noch mehr über Chemiker/ Physiker , sollte ich hier alles posten ?

In keinem anderen Fachbereich ausserhalb der Medizin gibt es in Deutschland so viele Dissertationen, die zwischen Wissenschaft und Banalität liegen, bzw. die Grenze der wissenschaftlichen Arbeit bereits verlassen haben.

Da ist sicher etwas dran, ob allerdings bei den Sozialwissenschaften u.ä. der Stein des Weisen entdeckt wird?
Dort wird viel Prosa produziert, voll mit Subjektivität, wenig neues Wissen erzeugt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:30 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:25 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:20 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:16 Uhr
Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D

Es gab über Habilitation über " Cypripedium mit Pilzen - Ein Symbiose Theorie " .

Dem würde ich den Professor sofort entziehen.  :thumb

Bei der Habilitation kommt es ja nicht so sehr auf den wissenschaftlichen Inhalt an sondern darauf, dass der Kandidat Wissenschaft lehren kann.



Ich staune immer wieder, wie andere Länder ohne Habilitation auskommen konnten, die müssen in der Steinzeit leben.
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: Ruediger am 02.Mär.17 um 20:48 Uhr
Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:30 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:25 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 10:20 Uhr
Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:16 Uhr
Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D

Es gab über Habilitation über " Cypripedium mit Pilzen - Ein Symbiose Theorie " .

Dem würde ich den Professor sofort entziehen.  :thumb

Bei der Habilitation kommt es ja nicht so sehr auf den wissenschaftlichen Inhalt an sondern darauf, dass der Kandidat Wissenschaft lehren kann.



Ich staune immer wieder, wie andere Länder ohne Habilitation auskommen konnten, die müssen in der Steinzeit leben.

Ja, stimmt z.B. die Österreich , nachdem Medizinstudium ist Man/Frau bekommt sofort einen Titel Dr. med. ohne Dissertation und Steinzeit leben , dort wird die Leiche einen Ösi vor Jahren gefunden . :popcorn:

Berthold

Zitat von: Ruediger am 02.Mär.17 um 20:42 Uhr
Da ist sicher etwas dran, ob allerdings bei den Sozialwissenschaften u.ä. der Stein des Weisen entdeckt wird?
Dort wird viel Prosa produziert, voll mit Subjektivität, wenig neues Wissen erzeugt.

ja, das liegt in der Natur der Sache, denn es gibt in den Sozial/Kultur- und auch in der Wirtschaftswissenschaften oft keine eindeutigen Zusammenhänge.
Deshalb entziehen sich diese Gebiete zum grossen Teil grundsätzlich dem wissenschaftlichen Zugang.
Folglich steht in den Dissertationen nur subjektives bla bla.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)