Neuer Bildschirm und PC, aber es gibt soooo viele

Begonnen von Eerika, 12.Jan.17 um 12:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

In absehbare Zeit möchte ih einen neuen Bildschirm zulegen, aber da gibt es so viele, dass ich wie Ochse vor dem neuen Scheunentor stehe grins

Erst mal mein jetziger ist Hanns.G HG281  28", hier die Technische Daten http://www.manualsdir.eu/manuals/591917/hannsg-hg281.html?page=22

Der neuer Bildschirm sollte auch genau so gross sein, größer oder auch Wide.

Der Bildschirm soll nicht glänzen (etwa glasähnlich oder so was), das ist wohl diese TFT-Farb-LCD.

Ich hätte gerne das gleiche Format (wird aber wohl schwierig)
Der Standfuss soll regulierbar sein.
Auflösung kann ruhig höher als jetzt sein. (1920 x 1200)
Energieklasse A natürlich.
Ein von EIZO soll es nicht sein, die sind mir zu teuer.

Hat jemand eine Idee?

Galen

BenQ ist sicherlich auch eine Überlegung wert.
Bisher habe ich mit diesen Geräten dieser Firma nur positive Erfahrungen gesammelt und der Preis ist ebenfalls in Ordnung.
Die Auflösung Deines aktuellen Monitors ist allerdings relativ selten im Vergleich zu anderen Auflösungen.

Eerika

Danke!
Ich muss durchschauen, welche die haben.

Mit BenQ habe ich selbst auch gute Erfahrungen gemacht.

Nach dem Röhrenbildschirm habe ich mir ein TFT von BenQ geleistet, es kostete damals etwas über 800 DM, muss wohl 2001 gewesen sein, hatte komische 17,.... Zoll und war super. Der Bildschirm ist auch nicht kaputt gegangen, sondern liegt als Notersatz im Keller. Ich habe ihn einfach gegen den 28" ausgetauscht.

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Welchen denn?

Ich bin klein und brauche einen Grossen"  :rofl
Es muss auch eine matte Oberfläche haben, da schräg gegenüber ein Fenster ist.

Claus

Zitat von: Eerika am 13.Jan.17 um 11:17 Uhr
Welchen denn?

Ich bin klein und brauche einen Grossen"  :rofl
Es muss auch eine matte Oberfläche haben, da schräg gegenüber ein Fenster ist.

Es ist der BENQ GW 2250 HM 54,61 cm (21,5"). Ist schon ein paar Jahre alt, ich glaube, ich habe 115 € bezahlt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Orchimatze

Mein Sohn hat sich im Dezember einen Asus MG248Q 61,0 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, 3D-Fähig, DisplayPort, 144 Hz, 1ms Reaktionszeit) zugelegt...
Der perfekte Gamingmonitor. :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Mein PC ist Gamer grins

In meinem PC - Laden, wo ich mein PC immer zusammenstellen lasse, sind 3 von den Grossen zu haben.

Wo liegen hier Vor - und Nachteile?

TFT 71cm(28) Samsung U28D590D 3840x2160

TFT 71cm(28) AOC u2879Vf 3840x2160

TFT 71cm(28) Iiyama B2888UHSU-B1 3840x2160


Ausser dem gibt es zwei PC-s, wobei die Änderungen oder Erweiterungen jederzeit möglich sind, das sind nur Grundmodelle so zu sagen.
Für mich ist wichtig, dass alles flott läuft, vor allem das PS. Grafikkarte muss auch gut sein?

Was ist mit diesen Kisten?

PC Exklusiv:  700€

AMD FX 8350 (3,5 GHz)
Motherboard Sockel AM3+
LAN, Sound, USB 3.0
8192 MB Speicher DDR3 PC1600
DVD-Brenner
Festplatte SSD 240 GB
Grafikkarte RX 460 2048 MB
Midi-Tower-Gehäuse
600-Watt-Netztei

+schneller FX8350 (+12%) +30,-€
+SSD-Festplatte 480GB +70,-€
+SSD-Samsung 250GB (+20%) +25,-€
+GTX 960 2048MB (+25%) +80,-€
+leiser Prozi-Lüfter (-20°C) +30,-€
---------------------------------------------------------------------

PC Gamer  910€

Intel Core i5 6600K
Motherboard Gigabyte B150
LAN, Sound, USB 3.0
8192 MB Speicher
Festplatte SSD 240 GB
DVD-Brenner
Grafikkarte GTX 1060 3 GB
Midi-Tower-Gehäuse
600-Watt-Netzteil

+schnelles Mainboard (+7%) +70,-€
+SSD-Samsung 500GB (+20%) +76,-€
+GTX 1060 6GB (+35%) +80,-€
+schneller Speicher (+15%) +20,-€
+leiser Prozi-Lüfter (-15°C) +23,-€

-------------------------------------------------------

Das letzte Modell PC Professionell ist noch 270€ teuerer und unterscheidet sich bei folgenden Sachen:
Intel Core i7 6700K
LAN, Sound, USB 3.0, SATA 3
16 GB Speicher DDR4 PC2133
Grafikkarte GTX 1060 6 GB

Auch hier kann man alles noch schneller machen, aber das Grundgerüst kostet schon 1180 €.

Vor allem interessieren mich Vor- und Nachteile den ersten Beiden.  Exklusiv vs Gamer sozusagen.


Ruediger

Der 2. tut es völlig, ich würde mir höchstens überlegen noch eine traditionelle Festplatte als Massenspeicher zuzulegen, da Du doch rech viele Bilder hast.

Leiser Lüfer ist gut, ob Du noch mehr Speicher bei der Grafikkarte brauchst ist Geschmackssache, bei Bildbearbeitung denke ich eher nicht, nur 3 GB sind schon recht knapp für heutige Verhältnisse.


Wenn Du noch etwas warten möchtest, neue Prozessoren von AMD die recht leistungsstark sind kommen in den nächsten 2-3 Monaten, die sind günstiger für ihre Leistung.
Da warten viel drauf.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 17:33 Uhr
Der 2. tut es völlig, ich würde mir höchstens überlegen noch eine traditionelle Festplatte als Massenspeicher zuzulegen, da Du doch rech viele Bilder hast.
Du meinst den Gamer?

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 17:33 Uhr
Leiser Lüfer ist gut, ob Du noch mehr Speicher bei der Grafikkarte brauchst ist Geschmackssache, bei Bildbearbeitung denke ich eher nicht, nur 3 GB sind schon recht knapp für heutige Verhältnisse.

Ich glaube, da bekam ich schon damals mehr, bin aber nicht sicher und weiss nicht, wo ich das nachschauen könnte :bag

Die Bilder wandern hier nach der Bearbeitung alle auf die Externe Festplatte.

Zitat von: Ruediger am 15.Jan.17 um 17:33 Uhr
Wenn Du noch etwas warten möchtest, neue Prozessoren von AMD die recht leistungsstark sind kommen in den nächsten 2-3 Monaten, die sind günstiger für ihre Leistung.
Da warten viel drauf.
Ich habe noch Zeit, muss mich halt schlau machen.

Mit Bildschirm habe ich es eiliger, der muckt auf und ich habe Angst, dass der den Geist auf gibt...

Phil

Das nächste große Ding sind wohl HDR-Bidlschirme.
http://www.professional-system.de/basics/high-dynamic-range-hdr-monitore-ueberzeugen-mit-hohem-kontrastumfang/

Aber dafür muss man alles aufeinander abstimmen: Ausgabe, Übertragung, Aufnahme, Umwandlung....
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Ja, klar.

Aber ich brauche einen guten Bildschirm hier für Internet, Bildbearbeitung und so etwas.

Filme o.Ä. werden hier nicht angeschaut.

Da sind mir in erster Linie ein guter, grosser Bildschirm mit guter Auflösung und eine gute Grafikkarte sehr wichtig.

Phil

#12
Lies den Artikel mal genau durch, da wirst du sehen dass Auflösung nicht alles ist.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

FlorianO

Ich weiss, Eizo ist teuer. Aber sie sind was ihre Farbwiedergabe angeht deutlich besser als günstigere Monitore. Sieht man deutlich im direkten Vergleich mit dem bloßen Auge, also keine Messwerte.
Bei einer Gradienten erkennt man es am deutlichsten das die Graustufen von 0 bis 1 alle Sichtbar sind, bei anderen Monitoren ist es schon längst in eine Richtung ausgebrannt oder abgesoffen.

Eerika

Ich weiss, Eizo ist gut.

PC und Monitor würden dann zusammen ca 2 000 € kosten und das ist zu viel. Ich bin auch kein Profi.
Ich muss immer im Hinterkopf behalten, dass auch die Kamera oder ein Objektiv den Geist aufgeben können.

Umstieg von 28" runter wäre auch eine Katastrofe.
Ich brauche sehr oft zwei Fenster nebeneinander.