Hauptmenü

Kunst im Garten

Begonnen von Berthold, 13.Jul.16 um 20:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Auf Foto 1 mit dem Männeken stehen Skulpturen? im Sechseck. Was ist das, Berthold? Auch Kunst?
Ich würde Deinen Park vermutlich mit dreidimensionalen Objekten aus der Thematik Konkrete Kunst schmücken. Und könnte mir vorstellen, daß Dir das auch gefällt (?).

Hier sind ein paar Beispiele: http://www.stiftung-konkrete-kunst.de/phleps_oeffentlich/index.html

und hier: http://www.stiftung-konkrete-kunst.de/phleps/texte/index.html
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 14.Jul.16 um 19:50 Uhr
Auf Foto 1 mit dem Männeken stehen Skulpturen? im Sechseck. Was ist das, Berthold? Auch Kunst?

nein, das sind die Stützen für eine Plastikplane als Regenschutz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ah! Danke, Berthold! *Nach der Brille fuschel* Das Alter.... :-D
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: sabinchen am 14.Jul.16 um 09:11 Uhr
Ich frage mich was ist oben und was unten? :lupe

Sabine, versuche mal die Figur mit einem nackten Mann zu vergleichen grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Kunst in der Natur. Leider vergänglich und zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Hier handelt es sich zwar nicht um Kunst im Garten sondern nur um Kleinkunst im Garte.

Ein lebender Weidenzopf
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Berthold am 14.Jul.16 um 10:25 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 14.Jul.16 um 08:56 Uhr
Um Hasen und Karnickel zu vertreiben ist einem halt jedes Mittel recht.
Ihr seid richtige Kunstbanausen, habt aber Glück, dass wir hier ein Bildungsbürgerforum sind und versuchen jedes Skill Gap der Besucher zu stopfen.

Es handelt sich bei dem Kunstwerk nicht um eine Hasenscheuche, sondern um eine Original-Werk frei nach dem bedeutenden Künstler A. R. Penck.




Schade, mein Künstler ist tot
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ja, habe ich auch gelesen. Allerdings kann damit der Wert deines Kunstwerks steigen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

partisanengärtner

Ich habe gelesen frei nach Penk. Verstehe ich so das da jemand im Stil von Penk gearbeitet hat.
Allerdings wenn der Künstler tot ist...
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Eerika

Auf jeden Fall scheint der Künstler ein Peru - bzw. ein Fan von Peru Indianer zu sein. Man googele nach Nazca - Linien....

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 05.Mai.17 um 05:46 Uhr
Ich habe gelesen frei nach Penk. Verstehe ich so das da jemand im Stil von Penk gearbeitet hat.
Allerdings wenn der Künstler tot ist...
Axel, da hast Du richtig gelesen und verstanden.
Der Nachbauer war mein Schwager, der leider vor 18 Jahren auch gestorben ist und dessen Garten ich übernommen habe.
Er hatte zunächst aus Metall viele Dinge nachgebaut, um das Handwerk zu erlernen. Dann hat er zunehmend seine eigenen Ideen in seine Arbeit integriert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Firma Würth AG in der Schqweiz kann sich den Antes im Original leisten. Ich muss mich leider mit einem Nachbau begnügen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Mohnkunst im Garten

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)