hakone gardens 2016

Begonnen von pierre, 10.Apr.16 um 09:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Hallo Ramarro,

Das ist eine Bambus Sprosse , Bambus treibt jetzt . Jede Bambus Sorte hat seine eigene  Scheideblättern ( Farbe, Musterung, Wimpern ) , dadurch kann man die Sorten beim Treiben erkennen .
Die Macro- Aufnahme zeigt ein Scheideblatt ( Musterung , Färbung und Wimpern ) von einem  Phyllostachys Atrovaginata , in der Natur wächst er bis 20 Metern hoch  .

VG

Pierre de Loubresse

pierre


Ramarro

Ja, danke, Pierre, das Motiv erkenne ich, das Bild sieht soweit auch gut und interessant aus, aber mir geht es um die schmutzig wirkende dunkle Überlagerung, besonders gut zu sehen vor dem sonst eigentlich klaren Grün oben rechts.

Ralla

Zitat von: Ramarro am 01.Jun.16 um 13:48 Uhr
Ja, danke, Pierre, das Motiv erkenne ich, das Bild sieht soweit auch gut und interessant aus, aber mir geht es um die schmutzig wirkende dunkle Überlagerung, besonders gut zu sehen vor dem sonst eigentlich klaren Grün oben rechts.

Ich rate mal: Ist es ein LR adjustment?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Zitat von: Ramarro am 01.Jun.16 um 13:48 Uhr
Ja, danke, Pierre, das Motiv erkenne ich, das Bild sieht soweit auch gut und interessant aus, aber mir geht es um die schmutzig wirkende dunkle Überlagerung, besonders gut zu sehen vor dem sonst eigentlich klaren Grün oben rechts.

Hallo Ramarro ,

ich habe mit Sony SEL 30M35 Objektiv , Abstand circa 3 cm vom Objekt , photographiert . Danach in Light Room ( wie alle Forum Teilnhemern hier ) entwickelt .

VG

Pierre

Natascha

Ich sehe in Pierre's Bambusbild im Hintergrund starkes Rauschen und Artefakte (Tonwertabrisse) die möglicherweise von sehr starkem Bearbeiten (starke Sättigungshebung) herrühren.
Kenne aber Pierre's workflow nicht, deshalb vermute ich.

Dafür gefällt mir aber das zweite Rosenbild, im ersten suche ich noch den Schärfepunkt.

Vllt. ist Dir damit geholfen Rolf?
Sonst zeig uns mal (in einem gesonderten Thema) deine Bilder.
Wir mögen Bilder  :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Zitat von: pierre am 01.Jun.16 um 14:18 Uhr
Danach in Light Room ( wie alle Forum Teilnhemern hier ) entwickelt .

Das würde ich so nicht unterschreiben. :nee
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

pierre

Zitat von: Ralla am 01.Jun.16 um 14:48 Uhr
Zitat von: pierre am 01.Jun.16 um 14:18 Uhr
Danach in Light Room ( wie alle Forum Teilnhemern hier ) entwickelt .

Das würde ich so nicht unterschreiben. :nee

Ja, du hast recht . Ich habe vergessen , es gibt nur eine , die macht mit Photo Shop

VG

Pierre

Ruediger

Schöne Pflanzen hast Du in Deinem Garten.

Da wird fleißig gegärtnert. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

pierre

Zitat von: Ruediger am 01.Jun.16 um 18:36 Uhr
Schöne Pflanzen hast Du in Deinem Garten.

Da wird fleißig gegärtnert. :thumb

Vielen Dank Ruediger


VG


Pierre

pierre

#40
Mohn Kapsel


Blume


pierre

Blume


pierre

Blume


Eerika

Blume8 finde ich schön, was ist das für eine Blume?

pierre

Zitat von: Eerika am 03.Jun.16 um 19:46 Uhr
Blume8 finde ich schön, was ist das für eine Blume?

Ich kenne nicht alles :popcorn: