Frühling 2016

Begonnen von Ralla, 26.Mär.16 um 15:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

und weiter ...
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

.. und schließlich das Kletterveilchen  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Die Buschwindröschen blühen bei einem Farn im Vorgarten.
Und noch 2 Fotos für die liebe Eveline  :classic
Jaja, ich bin mit Unkraut jäten noch nicht durch...

Winterhärtezone tF

Eveline†

Freut mich, Iris. Und lieber nicht bzw wenig jäten, die Hummeln schätzen Corydalis und andere. Ich bin dazu übergegangen, fast nicht mehr zu jäten, nur grobes Unkraut rupfe ich irgendwann aus, wenn es wirklich stört. So ist die durchgehende Versorgung der Insekten gewährleistet.
Nur dort, wo ich meine besonderen kleinen Schätze habe, ist Sperrgebiet für Beikraut. 

Jill

 :classic Mein Garten ist derzeit übersäät mit Corydalis, die werden langsam zur Plage. Noch dazu sind Bienen und Hummeln suboptimal wegen Django, dann darf ich wieder zum Tierarzt rennen, neneee. Wenn der Boden einigermaßen trocken ist, wird gemäht und dann hat sich das. Im Vorgarten lass ich einige stehen für die Bienen und Hummeln, aber im Garten nicht. Das Scharbockskraut wird auch zur Plage, momentan ist der Garten eine Blumenwiese, Corydalis, Schneeglückchen, Scharbockskraut, Veilchen, Blausterne. Schaut ja wirklich hübsch aus, aber... :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Mach doch mal ein Bildchen bevor du den Rasenmäher ansetzt. :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Ok, mach ich morgen, Carola!
Winterhärtezone tF

Alwin

ja bei mir wächst auch ständig  Unkraut -
jetzt können die Cyps austreiben

purpurea †

Hier auch ein wenig Frühling
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Gar viele Blüten sind es nicht, aber hübsch: Dicentra cucullaria

Jill

So die versprochene Blumenwiese, Scilla mit Waldmeister, Forsythie und die überlebenden Osterglocken mit Hundetrampelpfad  :classic Heute nacht solls endlich mal nicht regnen, ich hoff, ich kann morgen mähen, das Gras ist z.T. schon echt hoch.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Ganz in Weiß ...
- Sanguinaria canadensis 'Multiplex'
- Narcissus 'Thalia'
- Cardamine trifolia

Jill

Uih, schööön, Eveline! Ganz mein Geschmack! Ich wußte gar nicht, daß es weiße Narzissen gibt und Sanguinaria canadensis 'Multiplex' ist mir völlig unbekannt. Gleich mal googeln  :classic
Winterhärtezone tF

purpurea †

Zitat von: Jill am 07.Apr.16 um 08:23 Uhr
Uih, schööön, Eveline! Ganz mein Geschmack! Ich wußte gar nicht, daß es weiße Narzissen gibt und Sanguinaria canadensis 'Multiplex' ist mir völlig unbekannt. Gleich mal googeln  :classic

Iris, diese Pflanze kann ich Dir echt emplehlen.Bei geeignetem Stand wuchert sie dir den Garten zu.Wegen meiner beengten Verhältnisee muste ich sogar schon Pflanzen wegwefen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Jill

Klasse, Rudolf, Dankeschön!  :prost Tipps zum Garten nehm ich immer gerne, ich hab schon viel gelernt hier  :thumb So schön, wie sie blüht, darf sie gerne wuchern! Mal gucken, wo ich sie finde.
Winterhärtezone tF