Dendrobium cuthbertsonii

Begonnen von Ralla, 11.Okt.08 um 23:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nach meiner Meinung hat das Cuthbertsonii auch Sonnenbrand. :bag

Berthold

Nein, die Pflanze kann im Schatten keinen Sonnenbrand bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Dann ist es eben ein Schattenbrand. :whistle

Die Eerika meint es doch gut, Du mußt mehr vertrauen Berthold. Selbst eine große deutsche Bank hat es erkannt, Vertauen ist der Anfang von allem.

Man darf nur nicht dem Falschem vertrauen, also der Bank.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Berthold am 24.Jul.16 um 21:34 Uhr
Nein, die Pflanze kann im Schatten keinen Sonnenbrand bekommen.
Ich bin in am Meer, auch wenn wir nur in den Schatten von Kokospalmen lagen, in Kürze braun wie ein Neger geworden...
Wie erklärst du denn das.
Meine Schnecken hatten nie Interesse an den harten und rauhen Cuthbertsoniiblätter, sondern an den Wurzeln.
Hast du die Cuthiis auch etwa gedüngt oder mit anderen Chemikalien behandelt?
Lizethanschaden sieht auch so aus und das vertragen sie ganz und gar nicht.

Berthold

#110
Zitat von: Eerika am 25.Jul.16 um 08:11 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Jul.16 um 21:34 Uhr
Nein, die Pflanze kann im Schatten keinen Sonnenbrand bekommen.
Ich bin in am Meer, auch wenn wir nur in den Schatten von Kokospalmen lagen, in Kürze braun wie ein Neger geworden...
Eerika, wenn Du Dich hier im Gewächshaus mit Glasdach unter den Tisch zwischen Masdevallia und Dracula legst, wirst Du nicht braun. Du bleibst weiss wie ein Bleichgesicht, das kannst Du gern testen.

Die Pflanze wurde nicht mit Pestiziden behandelt, denn sonst hätte die Schnecke nicht die Blätter gefressen.
Du kannst mir auch glauben, dieses fette Tier auf der Pflanze war wirklich eine Nacktschnecke.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 25.Jul.16 um 10:36 Uhr
Zitat von: Eerika am 25.Jul.16 um 08:11 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Jul.16 um 21:34 Uhr
Nein, die Pflanze kann im Schatten keinen Sonnenbrand bekommen.
Ich bin in am Meer, auch wenn wir nur in den Schatten von Kokospalmen lagen, in Kürze braun wie ein Neger geworden...
Eerika, wenn Du Dich hier im Gewächshaus mit Glasdach unter den Tisch zwischen Masdevallia und Dracula legst, wirst Du nicht braun. Du bleibst weiss wie ein Bleichgesicht, das kannst Du gern testen.

Die Pflanze wurde nicht mit Pestiziden behandelt, denn sonst hätte die Schnecke nicht die Blätter gefressen.
Du kannst mir auch glauben, dieses fette Tier auf der Pflanze war wirklich eine Nacktschnecke.

Das liegt alleine schon an der UV-Undurchlässigkeit des Glases, Hitzeschäden können trotzdem auftreten, gut vielleicht nicht bei der Eerika aber an den Pflanzen.

Vermutlich handelt es sich bei dem Täter um die berüchtigten marler Monsterschnecken, die sollen rattengroß werden und wurden von Monsanto extraresistent gegen Schneckenkorn gezüchtet.

Die kann man nur erschießen oder mit dem Spaten erschlagen, und da Berthold noch nicht im GWH schläft hat er sie verpaßt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 25.Jul.16 um 18:22 Uhr
Die kann man nur erschießen oder mit dem Spaten erschlagen, und da Berthold noch nicht im GWH schläft hat er sie verpaßt.

Nein, ich habe sie nicht verpasst, denn sie sass auf der Pflanze als ich ins Gewächshaus kam und ich hatte eine Schere in der Hand.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Vielleicht war sie es gar nicht, und Du hast die falsche grausam ermordet, nur um die wahre Ursache zu vertuschen.

Der Sündenbock muß gefunden werden.
Beste Grüße

Rüdiger

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Kerstin

Berthold,
ich glaube, viele Blätter ziehen viele Schnecken an. Und weniger Blätter ziehen mehr Blüten an.
Vielleicht funzt  Nummer 4 auch noch in meinem Suchbild?!


Liebe Grüße Kerstin