Portraits von Pflanzen aus meinem Garten in den letzten 2015 Jahre

Begonnen von Kot kazimierz, 15.Dez.15 um 14:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kot kazimierz

Trillium albidum
Scoliopus bigelowii
Adonis sibiricus
heloniopsis orientalis


Kot kazimierz

2015 Jahre in der Sammlung von meinem Freund E.Radziul
Lilium martagon Black Panther
Lilium martagon variegata
Jankaemonda vandedemii

Kot kazimierz

Collection E.Radziul
Jeffersonia dubia Alba
Paraquillegia microphylla
Pulsatilla Anna Zachar

Eveline†

Wow! Lilium martagon 'Black Panther' habe ich noch nirgends gesehen. Sehr schön! Wo bekommt man denn diesen Kultivar?

Kot kazimierz

Hello Eveline,
Lilium martagon Black Panther ist aus der Sammlung von Herrn E.Radziul. Seine E-Mail;ragien@wp.pl spricht er Deutsch und lebt in Rzepin.
Regards
kot
Foto collection plant E.Radziul
Kirengeshoma palmata variegata
Soldanella austriaca
Symplocarpus foetidus



Kot kazimierz

foto blumen  garten Kot
Fritillaria meleagris Semiplena
Tulpa Happy Design
Fritillaria imperialis Aureomarginata
kot

Eveline†

Vielen Dank für die Adresse des Herrn Radziul. Auf seiner Homepage habe ich gesehen, daß er auch sehr viele frostfeste Erdorchideen kultiviert.
http://www.wonderflora.hekko.pl/index.php?action=gallery&gal=09storczyki

Herzlichen Dank auch für Deine Fotos. Ich freue mich auf weitere.  :blume

Berthold

Eveline, frage den Herrn Radziul doch mal nach Neottianthe cucullata. Vielleicht hat auch Kot welche in seinem Garten bei Augustow im Nordosten von Polen grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Kot kazimierz

Hello
Ich lebe im Zentrum Polens. Mein Garten hat eine Fläche von 0,5 Hektar. Ein wenig krank und weniger Zeit ich kann, um Pflanzen zu widmen. Ich habe eine große Sammlung von Zwiebelgewächsen. Herr Radziul auf Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin-Dahlem gefunden werden. Im Frühjahr 2016 wird er mit einem Stand dort haben. Er verkauft Pflanzen. Ich bin nicht sehr Verkauf erwähnen, Pflanzen und Samen
regards
kot
Sanguinaria canadensis major
Dianthus microlepis hybr
Galanthus nivalis Viridapicis
collection garten kot

Eveline†

Raritätenbörse Berlin? Wir könnten alle vorbestellen und Berthold fliegt mal kurz rüber und holt alles ab.  :-D
Aber daß mir keiner auf die Idee kommt, die rotblättrigen Martagon wegzukaufen. Die sind für mich reserviert.

Berthold

Zitat von: Eveline am 15.Dez.15 um 20:45 Uhr
Wir könnten alle vorbestellen und Berthold fliegt mal kurz rüber und holt alles ab.  :-D

Eveline, das habe ich mehrere 100 mal gemacht, fast jede Woche. Aber ich fürchte jetzt lassen sie mich nicht mehr starten, wenn ich in Tempelhof gelandet bin :wacko
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Die Jankaemonda sieht auch sehr hübsch aus. Ist sie schwierig in der Kultur?
Meine Jankaea sieht in letzter Zeit nicht sehr gesund aus. Hoffentlich übersteht sie den Winter. Die Ramonda hätte ich auch, muß einmal nachsehen, ob sie noch da ist.

Eveline†

Zitat von: Berthold am 15.Dez.15 um 20:56 Uhr
Zitat von: Eveline am 15.Dez.15 um 20:45 Uhr
Wir könnten alle vorbestellen und Berthold fliegt mal kurz rüber und holt alles ab.  :-D

Eveline, das habe ich mehrere 100 mal gemacht, fast jede Woche. Aber ich fürchte jetzt lassen sie mich nicht mehr starten, wenn ich in Tempelhof gelandet bin :wacko

Das geht natürlich nicht! Du bist hier unabkömmlich, wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen.