Bilder Rätsel

Begonnen von Alwin, 02.Jun.13 um 18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Zitat von: Berthold am 04.Jun.13 um 23:37 Uhr
Zitat von: Ralla am 04.Jun.13 um 23:35 Uhr
Lohnt sich die als Pflanze insgesamt?

also ich würde da lieber eine Gisela hinsetzen  :classic

Wenn der ganze Garten mit Cyp-Hybriden welchen Namens auch immer voll wäre, herrschte nur Tristesse.
Es wäre auch pervers, dann den Rasen zu mähen, so, wie sich das gehört.

knorbs

Zitat von: Eveline am 04.Jun.13 um 22:52 Uhr
Zitat von: knorbs am 04.Jun.13 um 22:38 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Jun.13 um 00:36 Uhr
sage ich morgen, vielleicht ist es ein Farn

gaub ich nicht...das teil ist voller blattläuse. grins ich dachte die gehen nicht auf farne.

Von wegen Blattläuse! Das ist Erde, die durch Regentropfen hochgeschleudert wurde und an den Blättern haften blieb.

warum sitzt der "dreck" dann nur auf den saftigen rippen + nicht zufällig verteilt auf den blatt? :whistle

Eveline†

 :lupe  Sapperlot! Ich glaube , ich habe was an den Augen!
Denen werde ich es aber zeigen!  :motz :rules

Alwin

1 Liter warmes Wasser + Esslöffel/Flüssigseife  + Teelöffel/Spiritus
und weg sind se  ;-)

Eveline†

Alwin, danke. Eß- oder Tee-?

Ralla

Zitat von: Eveline am 04.Jun.13 um 23:42 Uhr
Carola, Deine Frage zu beanworten, fällt mir doch jetzt ein bißchen schwer. Auf dem Wikipedia-Bild schaut sie nicht so schön aus, wie sie in Wirklichkeit ist. Mich fasziniert sie und ich bin auch ein wenig stolz darauf, daß sie in meinem Garten wächst. Aber ich räume gleichzeitig ein, daß sie von so manch Anderem als nicht gartenwürdig bezeichnet wird.

Manche Disteln sind sehr schön im Garten. Zeig doch mal ein komplettes Bild der Pflanze.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

Zitat von: Eveline am 05.Jun.13 um 08:14 Uhr
Alwin, danke. Eß- oder Tee-?

da kannste nicht viel falsch machen -
bei härterem Laub und z.B. Schildläuse ruhig etwas mehr Seife /Spiritus sprühen
logo auch Blattunterseite  ;-)


-------------------------------
wer samt so ?

Eveline†

Zitat von: Ralla am 05.Jun.13 um 08:46 Uhr
Manche Disteln sind sehr schön im Garten. Zeig doch mal ein komplettes Bild der Pflanze.

Eveline†

Zitat von: Eveline am 05.Jun.13 um 07:54 Uhr
:lupe  Sapperlot! Ich glaube , ich habe was an den Augen!
Denen werde ich es aber zeigen!  :motz :rules

Keine einzige Laus zu sehen.
Die "Läuse" waren sicher Reste von den feinen Schuppen, die die eingerollten Triebknospen schützen.

knorbs

na dann ist ja gut + meine vermutung, dass blattläuse nicht auf farne gehen hat bis zum beweis des gegenteils noch bestand. :classic

Berthold

#40
Zitat von: knorbs am 05.Jun.13 um 11:29 Uhr
meine vermutung, dass blattläuse nicht auf farne gehen hat bis zum beweis des gegenteils noch bestand. :classic

Norbert, dann müssten wir mal Versuche mit dem essbaren Farn, wie dem Becherfarn machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Wer sieht auf der Blumenwiese neben dem scharfen Hahnenfuß und den Kuckuckslichtnelken noch 2 weitere blühende Pflanzen?

Klicken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Ich sehe Klee, Vergissmeinnnicht, einen Ricknickkorb, Backhenderl und Prosecco  :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Alwin

Zitat von: Berthold am 05.Jun.13 um 13:16 Uhr
Wer sieht auf der Blumenwiese neben dem scharfen Hahnenfuß und den Kuckuckslichtnelken noch 2 weitere blühende Pflanzen?

Klicken

Knabenkraut und Segge + ein blaues etwas verschwommen

Berthold

Zitat von: Natascha am 05.Jun.13 um 13:19 Uhr
Ich sehe Klee, Vergissmeinnnicht, einen Ricknickkorb, Backhenderl und Prosecco  :yes

Natascha, Du denkst wohl an das Bett im Kornfeld oder vielleicht an den Korn im Feldbett, oder?

Alwin, das Knabenkraut ist identifiziert :-p. Aber genau mittig im Bild gibt es noch eine gelbe Blüte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)