Aquilegia

Begonnen von Berthold, 21.Mai.12 um 20:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Aquilegia atrata  :give-heart
Aquilegia canadensis 'Little Lanterns'

Eveline†

Diese habe ich als Aquilegia fragrans bekommen. Bin aber im Zweifel. Was meint Ihr?

Stick †

Zitat von: Eveline am 04.Mai.17 um 20:24 Uhr
Aquilegia atrata  :give-heart
Aquilegia canadensis 'Little Lanterns'

Eveline, wo bekommt man die 'Little Lanterns' ?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gekauft habe. Aber ich kann Dir Samen schicken, wenn Du möchtest.

Stick †

Zitat von: Eveline am 07.Mai.17 um 00:31 Uhr
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gekauft habe. Aber ich kann Dir Samen schicken, wenn Du möchtest.

Das würde mich sehr freuen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Für Berthold: samengezogene Aquilegia aurea. Sie ist etwas blass, weil sie im Schatten steht, dürfte aber echt sein.
LG Stefan

Berthold

#66
Oh, die gefällt mir sehr.
Meine Pflanze hat sich nach 2 Jahren in den Himmel zurück gezogen. An der Schnittstelle im Rhizom gab es wohl eine Infektion, die unheilbar war im hiesigen Klima.

In memoriam

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Nach dem Regen ist bei mir wieder der Traum in Dunkelblau aufgegangen. Alles voll, wunderbar!
Winterhärtezone tF

sokol

Aquilegia aurea noch mal im besserem Licht.
LG Stefan

Stick †

Hallo Stefan,
sehr schöne Aquilegia die Du kultivierst. Sollte Deine aurea mal Samen machen, dann denke an mich. Ausserdem suche ich eine Echte Aquligia nivalis.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

sokol

Ich werde an dich denken und hoffen, dass sich nicht was anderes reinkreuzt.
LG Stefan

sokol

Gerhard, die Blüten der Aquilegia aurea zeigen jetzt senkrecht nach oben, haben wohl Samen angesetzt.

Akelei auch sonst überall im Garten.

Aquilegia sibirica hat riesige Blüten, die größten, die ich bei Akelei bisher gesehen habe.
LG Stefan

Ralla

Schöne Blüten zeigt ihr hier. Ich liebe Akelei sehr. Allerdings scheinen nicht alle Neuzüchtungen diesen zarten Schönheiten gerecht zu werden, wie hier bei der BBC zu sehen ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

Ich bleibe so gut es im Garten geht bei den Arten.
LG Stefan

Stick †

Habe Samen von Aquilegia von netten Forumsmitgliedern erhalten und will sie jetzt aussäen. Möchte sie direkt ins Freiland aussäen um mir noch mehr Töpfe zu ersparen. Wie wäre es in ein bimsiges, humoses Substrat bei meinen Cyps im Halbschatten?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.