Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Wo du solche Sachen immer findest. Unglaublich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Ich hab sicher schon einiges gefunden in meinem Leben, aber die Hofdamen hätte ich sicher nicht gefunden. Die hat ein Freund vor einigen Jahren gefunden und auch diesmal hat er mir am Vortag die Info geschickt, dass an diesem Tag viele geschlüpft sind. Bin dann am nächsten Tag einfach hingefahren - und wie man sieht, hat es geklappt.

Berthold

Spinnenbabies, sie sind so süss :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Zitat von: Berthold am 26.Mai.17 um 19:20 Uhr
Spinnenbabies, sie sind so süss :yes


Durchaus. Aber spannender finde ich erwachsene Spinnen, z.B. die Rote Springspinne. Hat jetzt wieder Saison im Gleisschotter einer aufgelassenen Bahnlinie mit Holzschwellen.

Dort auch ein Hirschkäfer, für den es sich aber ausgekrabbelt hat. Irgendwer hat den verspeist.

Und einer meiner Lieblings-Tagfalter fliegt - der Rote Scheckenfalter.



partisanengärtner

Das Hirschla ist aber früh dran gewesen. Der hätte ohne den Unfall sicher bis zum Ende Juni seine Freude gehabt.
Bei mir ist die Bienewolfkolonie vom letzten Jahr wieder zum Leben erwacht. Seit mehr als 40 Jahren wieder eine Kolonie und das direkt vor der Haustür.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralf

Gegen eine Bienenwolfkolonie hätte ich hier auch nicht's einzuwenden. Momentan fliegen die Junikäfer um die Kirschbäume herum. Meine Fangversuche sind leider nicht von Erfolg gekrönt, daher gibt es keine Bilder.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Kater Karlo

Eine Eichblatt-Radspinne (Aculepeira ceropegia) versteckt sich auf vertrocknetem Wegerich.
herzliche Grüße
Matthias

Eerika

 :thumb Gut getarnt!

Purzelbaum in den Blumen


Kleine Spinne


Ohey †

Hallo zusammen,
den habe ich Heute im Wintergarten beim sprühen aufgescheucht, kann mir jemand sagen was es ist Motte oder Schmetterling

LG
Dieter

Berthold

Dieter, es ist unser neuer Freund, der Buchsabumzünsler, ein Nachtfalter.

http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=37892.0
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Solange man keinen Buchsbaum hat, ist es ein schöner Falter.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Danke für die Antwort, im Wintergarten habe ich keinen Buchsbaum.

LG
Dieter

Ralf

Es hat doch noch geklappt, hier nun ein Junikäfer. Es müssen Tausende von Käfern gewesen sein, sie waren über die Nachbarschaft verteilt.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Diese putzigen Schädlinge werden von Jahr zu Jahr mehr, bisher waren's über 30 Stk. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

petra77

Experiment mit einer Sarracenia. Zecke auf Sarracenia, also musste ich fleischfressende Pflanze ausprobieren.
Zecke bekam einen Schubs und fiel in die Pflanze, in der schon eine Spinne wohnt.
Experiment endet mit einer Zecke, die einfach aus der Sarracenia rauskrabbelte, also misslungen. Soviel zu fleischfressenden Pflanzen.