Reise in den kleinen Kaukasus

Begonnen von Berthold, 10.Jun.11 um 23:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Berti ist eben in Düsseldorf gelandet

Eerika


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ricarda

Guuuuuuuuut!
Hoffentlich wurden sie gut behandelt.

Berthold

#20
Man, das war ein Erlebnis vor knapp 6 Jahren.
Vorher musste ich noch 1000 Euro an die Leihwagenfirma zahlen. Im kleinen Kaukasus etwa 180 km von Trabzon entfernt hat der Motor des Leihwagens Öl verloren. Ich konnte nicht weiter fahren und musste nach Trabzon abgeschleppt werde.
Aber da wussten wir noch nicht, dass es schlimmer kommen kann und wir die nächste Nacht im türkischen Gefängnis verbringen mussten.
Wir wussten nicht, ob es eine Nacht, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr werden würde.
Carola hatte den Auftrag (per SMS), am nächsten Tag die deutsche Botschaft einzuschalten wenn ich mich bis 10 Uhr nicht melden würde.

Ich war noch nie so froh, wieder deutschen Boden in Düsseldorf zu betreten. Und das Gepäck war auch da, na ja, fast alles.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lolele

Vg Leander

Ralla

Zitat von: Berthold am 26.Jan.17 um 21:12 Uhr
Carola hatte den Auftrag (per SMS), am nächsten Tag die deutsche Botschaft einzuschalten wenn ich mich bis 10 Uhr nicht melden würde.

So präzise hattest du das zwar per SMS nicht geschrieben, aber ich hatte vorsichtshalber mal die Botschaftsinfos im Internet gefunden gehabt. Es gibt in Trabzon einen Honorarkonsul, der dann wohl aktiv geworden wäre.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 26.Jan.17 um 21:12 Uhr
Man, das war ein Erlebnis vor knapp 6 Jahren.
Vorher musste ich noch 1000 Euro an die Leihwagenfirma zahlen. Im kleinen Kaukasus etwa 180 km von Trabzon entfernt hat der Motor des Leihwagens Öl verloren. Ich konnte nicht weiter fahren und musste nach Trabzon abgeschleppt werde.
Aber da wussten wir noch nicht, dass es schlimmer kommen kann und wir die nächste Nacht im türkischen Gefängnis verbringen mussten.
Wir wussten nicht, ob es eine Nacht, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr werden würde.
Carola hatte den Auftrag (per SMS), am nächsten Tag die deutsche Botschaft einzuschalten wenn ich mich bis 10 Uhr nicht melden würde.

Ich war noch nie so froh, wieder deutschen Boden in Düsseldorf zu betreten. Und das Gepäck war auch da, na ja, fast alles.

Heute angekommen?
Das Restgepäck.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Feb.17 um 21:10 Uhr
Heute angekommen?
Das Restgepäck.
Leider nein, einiges konnte ich besorgen, so z. B. Paeonie arietina in England
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)