Norton Babies nach der Flasche - Next Top Model

Begonnen von kete, 28.Apr.11 um 15:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten

Wenn Kete nicht zuckt, drängel ich mich mal vor. Diesen Sämling von Phal. HP Norton NO848 habe ich von Kete im Tausch bekommen. Heute morgen war die erste Blüte offen. Kete ist sicher froh, daß sie diese Pflanze abgegeben hat, das ist einfach nicht ihre Farbe. Einmal mit Licht von oben und einmal ohne, so wie ich sie sehe. Ich bin entzückt.

Ralla

Sehr elegant, aber sicher nichts für kete. Was war da nochmal gemixt bei der Pflanze? War das diese ruby red oder sowas?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Carsten

Ja, das ist HP Norton 'Bronze' x 'Ruby Red', also ein sib-cross von 2 HP Nortons der ersten Generation. Farblich dominiert bei dieser Pflanze der Vater.

Ralla

Da hole ich das alte Thema mal wieder hoch. Bei mir blüht NO848 zum allerersten Mal, irgendwas mit ruby red im Namen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Hier die H. P. Norton im Vergleich mit einer frisch aufgeblühten Expat in Oranje.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Es sind wirklich Sämlinge und keine Klone :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich dachte immer, die Pflanze, die da gerade bei mir blüht, sich aber schildfrei auf der Fensterbank lümmelt, wäre die H.P. Norton gewesen. Aber die Blüte sagt jetzt doch Expat in Oranje. Mit dem unteren roten Ding in dem alten Beispiel hat sie wenig gemein.
Zitat von: Ralla am 02.Apr.16 um 11:22 UhrHier die H. P. Norton im Vergleich mit einer frisch aufgeblühten Expat in Oranje.


Dieses Exemplar der Expat in Oranje hat schöne Streifen, wenn auch die kleinen, welligförmigen Enden der Petalen etwas stören.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann